1. Typografie-Tipps
Wie schreibt man ein Datum, eine Telefonnummer etc. richtig? Wo kommen Leerzeichen, wo nicht? Um bei der Thematik mal Licht ins Dunkel zu bringen, gibt es bei page-online.de einen netten Artikel dazu:
» Typografie-Tipps: Zahlen und Nummern
2. T-Shirt Designer werden
Foxxshirts.de bietet nicht nur tolle T-Shirts und andere Kleidungsstücke mit eigenem Motiv an, sondern gibt auch jedem die Chance, T-Shirt-Designer zu werden und damit ganz einfach Geld zu verdienen. Dazu müsst ihr nur euer Design hochladen. Sobald es freigeschaltet wurde, steht es 25 Tage lang bereit, von möglichst vielen potentiellen Kunden geliked zu werden. Schafft man es auf mindestens 25 Likes, wird das Kleidungsstück mit euren Design produziert. Mit jedem Verkauf erhält man 5 Euro. Das ist doch klasse, oder? Da könnt ihr euch mal so richtig austoben!
»
3. Von der Wand ins Buch
Andreas Volleritsch, ein Hamburger Grafikdesigner, erstellte aus Zitaten an Wänden ein tolles Buch:
4. Apple TV 4 im Test
Das neue Apple TV 4 ist da und wurde gar nicht so gut geredet. Doch in folgendem Artikel wird auch mal gezeigt, warum es gar nicht so schlecht ist!
» Warum Tim Cook schon ein wenig Recht hat
5. Adobe Slate
Die Storytelling-App nun auch als Browser-Version!
Es ist schon einige Tage her, als Adobe mit diesem tollen Artikel um die Ecke kam, ich wollte auch längst darüber berichten, schob es aber immer wieder vor mir her. Da ich nun aber mitbekam, dass dies doch Leute gar nicht mitbekommen haben, berichte ich nun doch noch darüber, denn die App klingt wirklich super!
»
So, das war's auch schon wieder mit den Linktipps.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche,
eure Jenny