Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
snu_snu
Guest
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
K1N3D_ART
Guest
Nicht mehr ganz neu hier

@nabband: Ja das mit dem Download habe ich gestern auch im Nachhinein gesehen.
Das mit dem Freistellen ist gar nicht so schwer und es hilft auch enorm, wenn mann die Hintergrundfarbe nochmals etwas dem der vermeindlich schlecht freigestellten Randbereiche anpasst. Wenn Du dem Tut 1:1 folgst müsstest Du das aber hinbekommen. Einfach nochmal etwas mit den Masken rumexperimentieren.
Ein weiterer Tipp: Ich war am Anfang auch immer sehr voreilig und in der Anfangsphase nicht konsequent genug, weil ich schon das Ganze im Blick hatte und so Dinge wie Freistellen nicht gerade dazu dienten dass das Projekt schnell vorangeht. Befasse Dich immer Schritt für Schritt mit dem was gerade zu tun ist und versuche das so lange zu optimieren bis Du an einen Punkt kommst wo Du Dir selbst sagst - "so nun geht's wirklich nicht besser". Erst dann den Nächsten Schritt wagen.
Klingt vielleicht blöd, aber mir hat genau diese Vorgehensweise enorm geholfen und wenn Du erst mal ein wenig Routine hast geht das am Anfang auch schneller, so dass Du dann zu den wirklich spannenden Schritten des Composings kommen kannst.
Es ist ja verständlich dass man am Anfang ungeduldig ist und schnell Ergebnisse sehen will, aber je mehr Zeit Du in die vorangehenden Einzelschritte steckst desto besser wird Dein Endergebnis...
B.G.
Solla

Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums