Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo dXm Vorschaumodell

B

Boxster20

Guest

hihi,

einmal möchte ich Euch mal mein Logo zeigen, zum Logo:

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und einem Kollegen, das Projekt wird sich etwas um Hardware, Games, Software, etc... drehen das ist sein "Bereich" sozusagen...

Was mich betrifft, ich werde auf der Homepage eine Gallery führen mit Fotos von mir (nicht von mir selbst, sondern von mir geschossene xD)...

deshalb auch der Part "multimedia", der Name "double.X" wegen unserer Nicknames, beide fangen sie eben mit X an...

Nun denke ich mal, das es soweit ist es mal zu zeigen^^ obwohl unsere Seite noch nicht Fertig ist xD...

Was mich noch etwas stört ist, wie man auf den Screen erkennen kann, das wenn ich das Logo auf weißem Background habe das man das "multimedia" schlechter lesen kann als auf Schwarzem Background...

Das mit dem Schlagschatten auf weiß ist gewollt so, genau wie bei weiß und schwarz auch der blaue Schein, blau ist eben unsere Farbe...

Nur vllt. habt Ihr noch kurze Anregungen für mich in bezug auf das "multimedia"... und auch allgemein...

Edit:
Neue Version:

Dritte Version:

Vierte Version:

Neuestes Logo: (Stand: 08.03.2010)

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Logo dXm Vorschaumodell

Super Ding soweit - Schatten muss ein wenig näher ran ans Logo - und vielleicht mal SChatten in grau probieren. Das Blau überzeichnet ziemlich

Gruß Hupsi

Ja, ganz klar: der Schlagschatten auf weißem Grund (der ja auf schwarz nicht wahrnehmbar ist) frisst dir das "multimedia" - sprich: seine Lesbarkeit auf.

Vielleicht hilft es tatsächlich schon, den Schlagschatten stark zu reduzieren.
Anderenfalls versuchen, den Schrifteffekt bei "multimedia" einfach wegzulassen und sich eine schicke passene Einfarbigkeit dafür aussuchen - das Logo sollte auf allen Hintergünden funktionieren.

Das Logo selbst gefällt mir.

Bei weißem Hintergrund ist die Schrift "multimedia" zu dünn mit deinem Verlaufseffekt, würde es vielleicht mal nur mit einfarbig probieren und den Schlagschatten hier auch weglassen. Bei double würde ich im Verlauf in der Mitte kein Weiß wählen sondern ein ganzen hellen Ton eures Blaus.

Bei dem schwarzen Hintergrund finde ich das Konturenblau zu grell, aber ansonsten wirkt es mit dem schwarzen Hintergrund besser, vorallem finde ich den Schein besser als Schlagschatten.

vg awiki

hihi,

Hier der Link zum überarbeitetem Logo...
den Farbverlauf habe ich Farblich angepasst...
und auch der Schlagschatten ist kürzer getreten^^...
Der Schein drumherum, da habe ich die Farbe auch etwas dunkler gesetzt, nur jetzt "scheint" das nicht mehr so dolle... mal schauen ob ich da noch etwas korrigiere oder so lasse...

Das Logo ist komplett Vektor bis auf den "Schein nach außen" der sah in Illustrator nich so dolle aus XD

greetz

Ohman.
Farbverläufe raus. Schatten raus!!!!!
Hat da nix zu suchen im Entwurf.

Denn Frage: Warum gehst du nicht mehr auf den Namen ein?
Ich find das Logo zu wuchtig, und unstrukturiert. (Wuchtig vor allem mit nem ziemlichen Denkfehler: Kleinschreibung und son wuchtiges Gesamtbild! Das ist wie n Schraubenschlüssel in nem Nagelstudio! ;) )
Man schaut nur auf dieses Dreieck/Pfeil oben rechts. Den Namen nimmt man erst beim zweiten Blick überhaupt wahr.

Kleinschreibung? Grund dafür?
Schrifttyp? Nix interessanteres gefunden was mehr zum Namen passt?

Mir würden jetzt mind. 10 Logo-Varianten einfallen die eher zum Namen passen. Wenn ihr schon nicht auf das Multimedia eingeht (stilisierte "Pakete" zb.! Verschiedene Medien.) dann doch wenigstens auf den Namen eingehen.

Bettlektüre:

Zuletzt bearbeitet:

Ohman.
Farbverläufe raus. Schatten raus!!!!!
Hat da nix zu suchen im Entwurf. ...

Das müsstest du mir mal genauer erklären... denn ich kenne sehr viele Logos, die einen Verlauf inne haben, Schatten werden auch immer häufiger eingesetzt... gerade wo ich es sehe sind bei überarbeiteten Logos, die es schon etwas länger gibt... auch immer mehr in 3D gehen...

Deswegen denke ich auch mal gerade in unserer Heutigen Zeit ist es kein Problem mehr mit Verläufen, klar nen FAX-Gerät wird immer seine Probleme haben... aber ich denke das ist nicht mehr allzu großes Problem...

Also ich habe nochmal gschaut, aber groß geändert wurde nichts, die Farben sind fast wie bei V1, bei V2 habe ich irgendwie voll daneben gegriffen^^

V3 ist nun mit etwas dickerer Schrift und anderster Propotioniert

Aber seht selbst:

...
Bettlektüre:

thx für die Links, aber mehr als ich vorher schon wusste stand da auch nicht drinnen...

greetz

thx für die Links, aber mehr als ich vorher schon wusste stand da auch nicht drinnen...

greetz

Ne. Anscheinend ja nicht! ;)
Verläufe setzt man nur ein wenn man nicht mehr weiter weiß, mit seinem Latein am Ende ist, und man den Zwang hat ein Logo verbessern zu wollen.
Damit gibst du einem Logo aber nicht das gewisse etwas, sondern ganz im Gegenteil!
Durch die Verläufe (die auch nicht wirklich sinnig eingesetzt wurden) und den Schatten ist das Logo ganz einfach vermurkst!

Auch zu meinen Hinweis das es zu wuchtig ist solltest du dir gedanken machen.
Kleinschreiung + riesen Aufbau und nun noch nen schlechten Metallic-Look. Das passt hinten und vorne nicht zusammen! Das Multimedia ist zudem lieblos druntergezwängt. Kein Zusammenhang zum restlichen Logo.

Was du mit mordern meinst, ist ein Schein einzusetzen (dem Logo mit gewissen Tricks einen edelen Glanz verleihen). Aber das macht man NICHT so mit Verläufen. ;)
Wie steht auch in den Links.
Das ist noch meilenweit entfernt von einem Web2.0 Look. (Der inzwischen langsam ausstirbt! ;) )

Zuletzt bearbeitet:

dazu sag ich nur:

mal schauen wer bekannter wird xD

neija hier sind ja die unterschiede eher größer in bezug auf die Tätigkeitsbereiche... Deiner Grafik zu entnehmen ist ja z.B. schon Printdesign etc. pp. ... das fällt wiederrum nicht in unser Bereich ...

@Lizman:
Und Davon ab, der "schlechte" Metallic-Effekt kommt daher, da es auch keinen darstellen soll...

greetz

Oh man, manchmal ist es echt schlimm hier, Leute. Mich würde ja mal brennend interessieren was manche Leute (ich glaube sie nennen sich Profi) beim Job so machen. Wenn es da ständig die gleichen patzigen Antworten und klugsch...ereien gibt, kann ich mir vorstellen das man sich ziemlich einsam fühlt!

Dachte hier wird einem geholfen... manche Leute sollten mal bedenken das auch sie klein angefangen haben!!!!

Echt, das musste jetzt mal gesagt ein.

o lala.... Kleinschreibung auf ner Visitenkarte.........

Hilfe bringt nur was, wenn sie angenommen wird, und man nicht großkotzig daher kommt mit der Meinung man kann eh alles! ;)

Hilfe bringt nur was, wenn sie angenommen wird, und man nicht großkotzig daher kommt mit der Meinung man kann eh alles! ;)

mh deine Meinung^^ ich wollte nur eine normale Erklärung wieso und weshalb ich das Logo nach "uralt" Standart erstellen sollte...

...und man nicht großkotzig daher kommt mit der Meinung man kann eh alles! ;)

mh habe ich niemals gesagt geschweige den behaupted... wenn ja wo? Ich bin noch am lernen was das ganze angeht... und ich nehme auch kritik an, solange sie Konstruktiv ist... Und eben auch wie ich immer sage "Jeder liest das was er lesen will...", darauf ziele ich jetzt auf deine vielen !!!! ab, die lassen einen Satz sehr negativ wirken...

@kitesurfer
da gebe ich dir recht... z.B. eben darum habe ich das Logo ja hier rein gestellt, da mich noch was störte alle anderen nannten mir auch das was ich mir schon dachte... der Schlagschatten... angepasst und noch hier und da was und eben die tour...

der kreativität sollte man freien lauf lassen, Regeln hin oder her... nicht umsonst mach ich ja ne Ausbildung xD

Am ende bin ich eh wieder bei dem "alten" Logo gelandet nur eben mit viel schwächerem Schlagschatten^^

So nun habe ich mich nochmal dran gesetzt und die Farben etwas angepasst...

Hier zu sehen:

Edit:
Ich habe das Logo auch mal ausgedruckt... und ich muss sagen gedruckt sieht es richtig gut aus... (Test Druck auf DIN A4 á 90g/m² im CMYK Farbraum 300dpi)

greetz

Edit:
Ich habe das Logo auch mal ausgedruckt... und ich muss sagen gedruckt sieht es richtig gut aus... (Test Druck auf DIN A4 á 90g/m² im CMYK Farbraum 300dpi)

das ist nur dein geschmacksempfinden, es ist oft so dass man seine bilder viel besser findet als andere es tun (ist mir auch schon seehr oft passiert).
was an dem logo nicht gut ist, wäre zum einen die kleinschreibung (kenne kaum professionelle logos bei denen alles kleingeschrieben wird, kommt etwas unseriös rüber). außerdem erstellt man nicht logos nur aus irgendeiner standart-schrift und fügt ne form dazu ein, das ganze sollte immer mit vielen skizzen gut vorüberlegt sein und dann vektorisiert werden. an deiner stelle würde ich die ganzen effekte beim logo weglassen und das ganze in nur 2-3 farben posten, denn effekte sind eigentlich der kleinste teil an einem guten logo.
es ist schwer tipps zu geben wenn du erst vor kurzem damit angefangen hast und kein studium für sowas hattest, an deiner stelle würdeich mich z.bsp hier umschauen:
und neue ideen sammeln. wie du vllt unschwer erkennst, werden kaum effekte genutzt und ein wichtiger punkt ist die farbgebung.
also lass dich nicht runtermachen, ich konnte als ich angefangen habe auch nichts besonderes auf die beine stellen, sowas kommt nunmal mit der zeit und man braucht erfahrung. das logo an sich ist bei dir zwar nicht "schlecht" aber auch nichts besonderes; ich würde es nicht verwenden, aber es steht dir frei wie seriös du rüberkommen willst.
an deiner stelle würde ich noch 4-5 entwürfe machen und dann die leute fragen bei welchem eine gute idee dabei ist und dieses dann ausarbeiten ;)

//so wird ein logo entworfen:

Zuletzt bearbeitet:

das ist nur dein geschmacksempfinden, es ist oft so dass man seine bilder viel besser findet als andere es tun (ist mir auch schon seehr oft passiert).
was an dem logo nicht gut ist, wäre zum einen die kleinschreibung (kenne kaum professionelle logos bei denen alles kleingeschrieben wird, kommt etwas unseriös rüber). außerdem erstellt man nicht logos nur aus irgendeiner standart-schrift und fügt ne form dazu ein, das ganze sollte immer mit vielen skizzen gut vorüberlegt sein und dann vektorisiert werden. an deiner stelle würde ich die ganzen effekte beim logo weglassen und das ganze in nur 2-3 farben posten, denn effekte sind eigentlich der kleinste teil an einem guten logo.
es ist schwer tipps zu geben wenn du erst vor kurzem damit angefangen hast und kein studium für sowas hattest, an deiner stelle würdeich mich z.bsp hier umschauen:
und neue ideen sammeln. wie du vllt unschwer erkennst, werden kaum effekte genutzt und ein wichtiger punkt ist die farbgebung.
also lass dich nicht runtermachen, ich konnte als ich angefangen habe auch nichts besonderes auf die beine stellen, sowas kommt nunmal mit der zeit und man braucht erfahrung. das logo an sich ist bei dir zwar nicht "schlecht" aber auch nichts besonderes; ich würde es nicht verwenden, aber es steht dir frei wie seriös du rüberkommen willst.
an deiner stelle würde ich noch 4-5 entwürfe machen und dann die leute fragen bei welchem eine gute idee dabei ist und dieses dann ausarbeiten ;)

//so wird ein logo entworfen:

Das ist doch mal ne nette umd konstruktive Antwort.
So, sollte es eigentlich immer sein! ;O)

hihi,

doublexx und kitesurfer euch zweien erstmal vielen dank, und den anderen natürlich auch...

zum Logo, das stimmt mit dem persönlichen eindruck wenn es einem selber sehr gut gefällt muss es noch lange nicht anderen gefallen...

mal schauen, ich fahre über das Wochenende drei Tage weg, und da nehm ich mir mal nen Block mit und scribble mal etwas^^ weit weg von Illustrator & Co xD

greetz

hihi,

hoffe das geht so in Ordnung mit diesem Post?

Ein kleines Update nach langer Zeit... wie gesagt ich habe das Logo nochmal überarbeitet und wo wir unterwegs waren etwas gescribbelt^^

Das Ergebnis ist hier zu sehen:

Chef & Chefin finden es sehr gelungen Kollege und Freunde ebenso, sowie Familie ...

Nun Eure Meinung?

greetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden