PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Logo - wie findet ihr es?
Beitrag
<blockquote data-quote="junk" data-source="post: 1292972" data-attributes="member: 350592"><p><strong>AW: Logo - wie findet ihr es?</strong></p><p></p><p>Ich würde diese Blumen in jedem Fall weglassen...</p><p>Für den "regionalen Bereich" würde es zwar erstmal reichen, denn es hat (nicht böse gemeint) so einen Tante-Emma-Laden-Flair. Ich meine damit es sieht sehr selbstgemacht aus und nicht sonderlich professionell, was Kunden, die professionelle Gestaltung erwarten ja doch eher abschreckt.. </p><p>Den Schlagschatten würde ich auch wegnehmen. Und am gröbsten fällt die Schriftart auf, ganz ganz schlimm!! Die graue Grafik im hitergrund geht noch, auch wenn diese wieder das florale Thema aufgreift und dann alles etwas nach Blumenladen aussieht. Wenn du das drin behältst würde ich es in jedem Fall kleiner machen oder bei Briefpapier o.ä. in 30% Grau größer in den Hintergrund ziehen. Für ein Logo passt es irgendwie nicht. Was mir ganz gut gefällt sind die zwei verschiedenen Fabren bei IdeenReich, auch wenn die Farbwahl ansich etwas versaut ist. ich würde für ein Logo etwas kräftigere Farben nehmen, du weißt ja nicht, wie klein es später nochmal gedruckt werden muss. Und auch wegen des Wiedererkunnungswertes..</p><p></p><p>Also ich will hier nur produktive Kritik äußern, aber ich würde das ganze Konzept nochmal überdenken. Du musst dir für ein Logo überlegen, ob es einen bestimmten Eindruck erzeugt, einen Wiedererkennungwert hat, immerhin schauen sich deine potenziellen Kunden das Logo ja nicht wie hier in aller Seelenruhe an. Es soll keine entspannende und unaufdringliche Wirkung haben, sondern einen direkt ansprechen..</p><p>Aber wie gesagt, das mit den zwei Farben würde ich ruhig beibehalten. Mehr als zwei sollten es aber auch nicht werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="junk, post: 1292972, member: 350592"] [b]AW: Logo - wie findet ihr es?[/b] Ich würde diese Blumen in jedem Fall weglassen... Für den "regionalen Bereich" würde es zwar erstmal reichen, denn es hat (nicht böse gemeint) so einen Tante-Emma-Laden-Flair. Ich meine damit es sieht sehr selbstgemacht aus und nicht sonderlich professionell, was Kunden, die professionelle Gestaltung erwarten ja doch eher abschreckt.. Den Schlagschatten würde ich auch wegnehmen. Und am gröbsten fällt die Schriftart auf, ganz ganz schlimm!! Die graue Grafik im hitergrund geht noch, auch wenn diese wieder das florale Thema aufgreift und dann alles etwas nach Blumenladen aussieht. Wenn du das drin behältst würde ich es in jedem Fall kleiner machen oder bei Briefpapier o.ä. in 30% Grau größer in den Hintergrund ziehen. Für ein Logo passt es irgendwie nicht. Was mir ganz gut gefällt sind die zwei verschiedenen Fabren bei IdeenReich, auch wenn die Farbwahl ansich etwas versaut ist. ich würde für ein Logo etwas kräftigere Farben nehmen, du weißt ja nicht, wie klein es später nochmal gedruckt werden muss. Und auch wegen des Wiedererkunnungswertes.. Also ich will hier nur produktive Kritik äußern, aber ich würde das ganze Konzept nochmal überdenken. Du musst dir für ein Logo überlegen, ob es einen bestimmten Eindruck erzeugt, einen Wiedererkennungwert hat, immerhin schauen sich deine potenziellen Kunden das Logo ja nicht wie hier in aller Seelenruhe an. Es soll keine entspannende und unaufdringliche Wirkung haben, sondern einen direkt ansprechen.. Aber wie gesagt, das mit den zwei Farben würde ich ruhig beibehalten. Mehr als zwei sollten es aber auch nicht werden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Logo - wie findet ihr es?
Oben