Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - wie findet ihr es?

Photoshop

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

ich stecke halt mitten in den Vorbereitungen. Ich will erst das alles steht bevor ich quasi eröffne.
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Logo - wie findet ihr es?

Verbesserung zum Logo:
Ich würde den Schriftzug nochmal überarbeiten..sieht für mich so dahin geklatscht aus...Für nen Wiedererkennungswert ist das leider auch nicht geeignet ..
 
E

essdreipro

Guest

AW: Logo - wie findet ihr es?

die Farbkombination gefällt mir :daumenhoch: ... an einem 'Wiedererkennungsfaktor' solltest Du aber noch arbeiten ...

das kann eine einfache Grafik sein ... oder vielleicht eine griffige Buchstabenkombination ...
 
A

aku1986

Guest

AW: Logo - wie findet ihr es?

Ich finde das Logo sehr schön, aber es stimmt, das gewisse Etwas fehlt noch. Muss glaube ich nur ne Feinheit sein. Das Grundkonzept finde ich aber schön, da sowohl schlicht und ergreifend aber nicht langweilig.
 

hanco

ex

AW: Logo - wie findet ihr es?

Du solltest Dir das hier mal zu Gemüte führen:



Denn ganz ehrlich - so wirklich Ideenreich find ich das jetzt nicht. Von Kreativität erkenn ich da nicht viel. Sorry, wenns hart klingt, ist aber meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

toterkeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

sieht zwar nicht schlecht aus..aber als logo würde ich es nicht nehmen
viele firmen haben soetwas ähnliches
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Logo - wie findet ihr es?

ich fände es gut genauer zu wissen in welchem bereich die firma zuständig ist
so könnte man viel besser sagen was gut und was nicht und ob es zum image der firma passt...

oh sry jetzt hab ichs gesehen grußkarten... ;)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Logo - wie findet ihr es?

Hallo pluto,
warum schrieb ich, dass
der gezeigte Entwurf ist höchtens als Banner für eine private Hompage geeignet
ist?
Es ist viel zu verspielt und im Endeffekt zu groß. Es muss genauso gut auf Briefköpfen, Vistenkarten und ín Schwarz-Weiß (Fax) verwendbar sein.

Auch wenn Du vorläufig nur regional arbeitest, ändert dass nichts daran, dass das Logo Dein Aushängeschild für lange Zeit ist, auch wenn sich Dein Einzugsgebiet vergrößert.

schau Dir mal die beiden folgenden Diskussionen an:
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

ok, ich schaus mir mal an. Aber meine Visitenkarten und Flyer sehen sehr gut aus, auch mein bisheriger Briefkopf. Ich meine wegen der Größe.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo - wie findet ihr es?

Mit welcher Software ist dein "Logo" eigentlich gemacht?

Photoshop? Oder doch mit einem Vektorprogramm??

Wenn du Grußkarten designst dann solltest du ja wohl auch mit einem Vektorprogramm arbeiten, und genau dieses benötigst du auch für ein LOGO. Nur so kannst du sicherstellen, dass du später keine Probleme mit verschiedenen Größen des Logos, Auflösung etc. bekommst.
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

Momentan mache ich fast alles im Photoshop. Manche Sachen auch im Quark. Bin gerade drüber mir die anderen Programme anzueignen und suche da noch Schulungen, am besten komplette Creative Suite. Für meine Zwecke reicht das jetzt erstmal. Das Logo kann ich dann immernoch ummodeln, wenn ich fit bin.
Momentan bin ich halt voll vernarrt in Photoshop.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Logo - wie findet ihr es?

Ich finde das Logo irgendwie recht altbacken.
Warst Du so ideenreich eine frei nutzbaren Font zu verwenden ?
Ich musste mein Loge deswegen nochmal umwerfen, das ist bitter nach einem halben Jahr.
 
D

DieElly

Guest

AW: Logo - wie findet ihr es?

ich versteh nicht so ganz was das jetzt mit der größe zu tun hat, immerhin geht es doch nur um das aussehen des logos - größe kann doch je nach gebrauch angepasst werden

schriftart etc find cih jetzt nicht unbedingt das störende. es fehlt eher der bezug zur firma, sprich wenn man dieses logo sieht erkennt man nciht sofort worum es eigtl geht und hat darauf dann auch kein interesse sich das mal genauer anzugucken. versuch also den bezug hinzukriegen und erkennen zu lassen dass es sich um karten handelt;)

und da logos auhc in schwarz/weiß funktionieren müssen bin ich mir nicht sicher ob der helle schriftteil dann nicht vlt untergeht, weils zu hell ist.

lg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo - wie findet ihr es?

sprich wenn man dieses logo sieht erkennt man nciht sofort worum es eigtl geht

Puma, Opel, Deutsche Bank.... alles Firmen, deren Logos keinen direkten Bezug zum Produkt haben.

Angenommen keiner kennt diese Marken - wer denkt bei einer Raubkatze direkt an Sportbekleidung, bei einem Blitz an Autos und bei einem Slash im Rahmen an eine Bank???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben