Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

S

sarahfee

Guest

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Find ich ist absolut Geschmackssache, manche Ideen lassen sich nicht so einfach zu Papier bringen, zeichnen / scribbeln ist einfach Übungssache (und wer hat dafür schon so richtig Zeit?). Deshalb ist es oft einfacher gleich im Illustrator zu "skizzieren". Wenn es allerdings um die Ideenfindung geht, kann ein voll "gekritzeltes" Blatt sehr viel bringen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Zitat: "Beginne NIE am Computer (Bleistift und Papier sind die BESTEN Entwicklungswerkzeuge!!!"

Was ist aber wann ich nicht zeichnen kann :( aber ich muss sagen SEHR SEHR gut Danke!

mfg
Dominik

mag jetzt ein wenig "abgehoben" klingen, aber wer nicht zeichnen kann, wird kein designer werden.
also, ich kenne keine seriöse schule/uni, an der es nicht einen aufnahmetest gibt, wo man sein zeichnerisches talent auch unter beweis stellen muss.


aber ich danke sehr für das lob!

GreeZ
Psychomania
 
K

knoxbbg

Guest

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

super Anleitung!
 

virra

lazy lizzard

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

mag jetzt ein wenig "abgehoben" klingen, aber wer nicht zeichnen kann, wird kein designer werden.?

Ich würde das mal ein wenig eingrenzen wollen. Wer nicht GUT zeichnen kann, sollte aber trotzdem skribbeln können. Wer nicht in der Lage ist, seine Idee mit einem Stift in der Hand auf dem Papier zu erklären, kann es vergessen. Wer nicht in der Lage ist, seine Idee FÜR SICH auf dem Papier zu skizzieren, kann es ganz vergessen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Ich würde das mal ein wenig eingrenzen wollen. Wer nicht GUT zeichnen kann, sollte aber trotzdem skribbeln können. Wer nicht in der Lage ist, seine Idee mit einem Stift in der Hand auf dem Papier zu erklären, kann es vergessen. Wer nicht in der Lage ist, seine Idee FÜR SICH auf dem Papier zu skizzieren, kann es ganz vergessen.


JA, so können wir es stehen lassen ;)

GreeZ
Psychomania
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

JA, so können wir es stehen lassen ;)

na da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dachte schon ich müsste meinen Job jetzt an den Nagel hängen, nur weil ich nicht malen kann ;o)

:lol:

Ich habe das skribbeln am PC erlernt (vor ach du jeminee... 20 jahren),
habe den Weg zurück zum Papier versucht,
hilft mir nicht.

Aber das mit dem "internen Brainstorming" besonders das mit den negativen Sachen -> ist GOLD wert.

Tolle Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Ich KÖNNTE jetzt ja mal einen Vortrag über den Unterschied zwischen MALEN und ZEICHNEN halten ?


? nein, ich machs lieber nicht.




:spam:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Ich KÖNNTE jetzt ja mal einen Vortrag über den Unterschied zwischen MALEN und ZEICHNEN halten ?
? nein, ich machs lieber nicht.
:spam:

lohnt nicht allerliebste Virra...
ich kann weder malen NOCH zeichnen.

heute noch habe ich eine Skizze "vom beim Kunden" in den PC "übertragen"
nicht eines der angedeuteten Elemente habe ich übernommen, weils an PC dann ziemlich komisch aussah und ich am PC viel bessere Ideen bekommen habe :rolleyes: ich habs ECHT versucht... duzende male....

was ich aber mache ist "Internes-Wort-Brainstorming" auf Papier !!
(bin ich jetzt rehabilitiert?) :schmoll: <-- :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

rehabilitiert? DU? –– ja klar, immer! Du hat volle Absolution … ;)
 
S

SarahAsfur

Guest

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Vielen Dank fuer deinen Beitrag. Es hat mir sehr geholfen.
 
A

alexanderpetri_pet

Guest

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Super Sache! Danke!
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Sehr gute und ausführliche Erklärung - hoffentlich nehmen jetzt die immergleichen Anfragen zu diesem Thema ab...
VG
 
B

bassboy

Guest

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

cool danke schön bin auch grad dabei eins zu erstellen aber hab nie an bleistift und papier gedacht!^^
 
M

mmmm1234mmmm

Guest

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Danke, sehr gut gemacht.
 
D

Dadeldi

Guest

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Sehr hilfreich für einen Anfänger wie mich. besten Dank

Mfg Dadeldi
 

metronom99

NIKON-Team

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Ein sehr schöner kreativer Gedankenanstoß . . . !

Vielen Dank!
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Ich kann auch nicht zeichnen (oder malen) aber deshalb bin ich ja auch Offsetdruckerin geworden und nicht Designerin ;-)
Zum Scribblen bin ich oft zu faul *g* am Kuli find ich einfach die Rückgängigtaste nicht.
Vielen Dank für die kurze Einführung ins Logodesignen. Ich bin froh und dankbar für jeden Ansatz Neulingen ein wenig Handwerkszeug zum basteln zu geben.
Ich bin ja auch oft gefragt mal das ein oder andere (für Freunde, Vereine...) zu basteln und da hilft mir mein Background und die gute umfassende Ausbildung. Aber in Zeiten wo jede/r der weiss wie an PC angeht zum Profilayouter wird fallen Entwicklung und Gestaltung hinten runter. Vor allem von Chefs kleiner/mittlerer Firmen kommt dann an die Sekretärin ein "machense mal ein neues Logo, ich brauch das in ner halben Stunde zum meeting..."
Danke also nochmal für die gute kurze Zusammenfassung.
 

Jerra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

ich hätte da mal eine frage. vll hab ichs auch überlesen.
Vektor grafiken haben doch die eigenschaft, das man sie skallieren kann ohne das die qualität leidet, oder?
ist das auch so, wenn man die am ende abspeichert und hat das dafür ein spezielles format?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben