PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logogestaltung erste Idee
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2107015" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Logogestaltung erste Idee</strong></p><p></p><p>Also mich erinnert es mal gar nicht an Xing. Das X von denen schaut eher wie ein verunglücktes K für mich aus. Außerdem ist der Entwurf nicht grün, da kommt bei mir keine Assoziation auf.</p><p></p><p>Zum Logo: Es ist zwar arg winzig, aber mir scheint, die Schrift ist im Verhältnis zum X etwas sehr dünn – so genau kann man das natürlich in der Abbildung am Monitor nicht sagen. Der Firmenzusatz ist mir zu grau. Da ist ein Bruch drin, das schaut so aus wie: ≫Och, eigentlich wusste ich nicht wohin damit und finde es auch hässlich, vielleicht übersieht man es ja …≪ Die X-Lösung mag ich. Warum ist das EX so abgehoben? Hat das namenstechnisch eine Eigenständigkeit? Die Farben sind zwar ziemlich allerweltsmäßig für Unternehmensberatung, aber wahrscheinlich erwartet das die Zielgruppe schon irgendwie, die sind ja alle Blau und schwarz (naja, die meisten). Schaut aber an sich gut aus, die Kombi.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2107015, member: 84253"] [b]AW: Logogestaltung erste Idee[/b] Also mich erinnert es mal gar nicht an Xing. Das X von denen schaut eher wie ein verunglücktes K für mich aus. Außerdem ist der Entwurf nicht grün, da kommt bei mir keine Assoziation auf. Zum Logo: Es ist zwar arg winzig, aber mir scheint, die Schrift ist im Verhältnis zum X etwas sehr dünn – so genau kann man das natürlich in der Abbildung am Monitor nicht sagen. Der Firmenzusatz ist mir zu grau. Da ist ein Bruch drin, das schaut so aus wie: ≫Och, eigentlich wusste ich nicht wohin damit und finde es auch hässlich, vielleicht übersieht man es ja …≪ Die X-Lösung mag ich. Warum ist das EX so abgehoben? Hat das namenstechnisch eine Eigenständigkeit? Die Farben sind zwar ziemlich allerweltsmäßig für Unternehmensberatung, aber wahrscheinlich erwartet das die Zielgruppe schon irgendwie, die sind ja alle Blau und schwarz (naja, die meisten). Schaut aber an sich gut aus, die Kombi. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logogestaltung erste Idee
Oben