Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR erstellt beim Import immer Überordner mit Jahreszahl

Angeloo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit LR. Beim Import erstellt es immer den eigentlichen Ordner und bettet diesen aber immer in einen Ordner mit der Jahreszahl ein (siehe Anhang). Das ist ein nerviges Problem und ich habe noch keine Lösung gefunden. "In Unterordner" ist natürlich nicht aktiviert!
Hat da jemand eine Lösung? Denn so muss ich immer den eigentlichen Ordner verschieben um dann den Ordner "2016" zu löschen.

Gruß

Jörg W.

Hallo Jörg

Sieh dir mal deine Zieleinstellungen im Importdialog an.
Wenn du keine Datumsordner haben willst, musst du bei "Ordnen" in einen Ordner auswählen. Bei dir wird vermutlich "nach Datum" eingestellt sein.

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Gruß
Tom

Habe ich probiert, aber nun legt es mir alle Bilder in einen Ordner und das will ich natürlich nicht! Ich will schon für jeden Import einen Ordner, aber eben nicht zwei.

Gruß
Jörg

PS.: Ich habe den Fehler gefunden! Wenn man das Datumsformat auswählt, hat man viele verschiedene Möglichkeiten und bei den ersten drei Feldern ist das Format: 2016/xxxxxxxx
und erst im letzten Feld ist das 2016/ nicht mehr! Da habe ich mir ein Format ausgesucht und jetzt klappt es auch so wie ich es will!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden