PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
LR läd Arbeitsspeicher übervoll
Beitrag
<blockquote data-quote="Joe-K7" data-source="post: 2779939" data-attributes="member: 832644"><p>[USER=832122]@Henni2407[/USER] </p><p>bei mir vergleichbar, 32GB Arbeitsspeicher wird von Lightroom ausgefüllt und fängt an zu Swappen. Zum Verzeweifeln und ich finde keine wirkliche Lösung...</p><p></p><p>Katalog nun neu erstellt und alten importiert wie von [USER=378061]@alleyhoop[/USER] vorgeschlagen: Keine wirkliche Änderung, Speicher läuft "langsamer" voll, aber füllt sich immer wieder (hatte aber keine Fehlermeldungen wie beschrieben). Das scheint nicht die Lösung gewesen zu sein, zumal jetzt auch noch die HDD mit den Bildern im Dauerbetrieb ist und Lightroom zwischen 5 und 10 MB/s liest...</p><p>Hier habe ich den Verdacht, dass ein Hintergrundprozess das verursacht, aber ich sehe ihn nicht (oben links wird kein Prozess in Lightroom angezeigt).</p><p></p><p>Vor kurzem war meine SSD (Samsung 980 500 GB) voll gelaufen und ich hatte zig GB Preview Bilder. Diese habe ich dann gelöscht und auf enthaltene Vorschauen umgeschaltet. Ob dies im Hintergrund dazu führt, dass Lightroom dauernd liest oder den Speicher voll schreibt ?</p><p></p><p>Verzweifle gerade etwas und freue mich über Lösungsideen/-vorschläge.</p><p></p><p>Katalog übrigens mit knapp 180000 Bildern, 3,6 GB Kataloggröße, Ryzen 3700X auf MSI X570 A-Pro und 32GB Ram, Samsung SSD 500GB und mehrere Festplatten (4GB WD für Fotos alleine)</p><p></p><p>Danke für Eure Unterstützung</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joe-K7, post: 2779939, member: 832644"] [USER=832122]@Henni2407[/USER] bei mir vergleichbar, 32GB Arbeitsspeicher wird von Lightroom ausgefüllt und fängt an zu Swappen. Zum Verzeweifeln und ich finde keine wirkliche Lösung... Katalog nun neu erstellt und alten importiert wie von [USER=378061]@alleyhoop[/USER] vorgeschlagen: Keine wirkliche Änderung, Speicher läuft "langsamer" voll, aber füllt sich immer wieder (hatte aber keine Fehlermeldungen wie beschrieben). Das scheint nicht die Lösung gewesen zu sein, zumal jetzt auch noch die HDD mit den Bildern im Dauerbetrieb ist und Lightroom zwischen 5 und 10 MB/s liest... Hier habe ich den Verdacht, dass ein Hintergrundprozess das verursacht, aber ich sehe ihn nicht (oben links wird kein Prozess in Lightroom angezeigt). Vor kurzem war meine SSD (Samsung 980 500 GB) voll gelaufen und ich hatte zig GB Preview Bilder. Diese habe ich dann gelöscht und auf enthaltene Vorschauen umgeschaltet. Ob dies im Hintergrund dazu führt, dass Lightroom dauernd liest oder den Speicher voll schreibt ? Verzweifle gerade etwas und freue mich über Lösungsideen/-vorschläge. Katalog übrigens mit knapp 180000 Bildern, 3,6 GB Kataloggröße, Ryzen 3700X auf MSI X570 A-Pro und 32GB Ram, Samsung SSD 500GB und mehrere Festplatten (4GB WD für Fotos alleine) Danke für Eure Unterstützung Joe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
LR läd Arbeitsspeicher übervoll
Oben