Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Makro-Nahaufnahmen“

Fotografie

C L V

Cassus

:daumenhoch
Schöne Aufnahmen.
Nette Ameise am Bein :)

Erstaunlich was heute mit einem Mobiltelefon geht. Und ich schleppe eine Systemkamera und etlich Glas durch die Landschaf:confused::p

Gruß
Lothar
 

RWB

einfaches Mitglied

Erstaunlich was heute mit einem Mobiltelefon geht. Und ich schleppe eine Systemkamera und etlich Glas durch die Landschaf

an den Aufnahmen habe ich aber mit Lightroom noch einiges getan. So sind sie auch nicht aus dem Phone gekommen. Aber Bearbeitung macht man bei Digitalkameras in der Regel auch.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

was ist eine Smartphone-App? In dem Phone ist zwar ein Ordner für RAW, ich habe aber noch nichts gefunden, wo ich RAW einstellen kann.

Die Programme auf einem Smartphone werden allgemein als "App" (Abkürzung für Application) bezeichnet, analog zu Programmen auf einem PC.

Üblicherweise sind auf einem Smartphone beim Kauf bereits viele Programme (Apps) vorinstalliert für allerlei Zwecke. Im Internet kann man z.B. über Google Play kostenlose oder zu bezahlende Apps herunterladen und auf dem Smartphone installieren, u.a. Kamera-Apps, die es ermöglichen, daß man mit dem Smartphone fotografieren kann. Die einfachen Apps erzeugen nur jpg-Dateien und andere ermöglichen die Einstellungen, daß RAW und jpg-Dateien erzeugt werden.
Wenn man Fotos z.B. mit PS und/oder mit LR bearbeiten will, ist es vorteilhafter, wenn man RAW Dateien verfügbar hat statt nur jpg-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Die Programme auf einem Smartphone werden allgemein als "App" (Abkürzung für Application) bezeichnet, analog zu Programmen auf einem PC.

das mit den Apps - Programmen ist mir geläufig. Inzwischen heisst glaube ich alles App.
Ich wusste nur nicht, dass es ausser der installierten Kamerasoftware noch zig andere Kamera-Apps gibt.


Dein Galayx S10+ kann auch Bilder im RAW-Format aufnehmen:


es ist kein Galaxy S 10+. Es ist ein Xiaomi Redmi Note 9. Die GCam App, die RAW Bilder macht, ist für mein Gerät nicht kompatibel. Geht nur in der Note 9 PRO Ausführung. Und mich durch die paar hundert anderen Kamera Apps zu wühlen, habe ich keine Lust. Die Jpegs können sich ja auch sehen lassen.
 

tuutlinh

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut manche mit den Handy´s ihre Bilder schießen. Ich bekomme die Fotos nicht so gut hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben