Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

... Maleffekt?

air1000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hatte mal ein Tutorial, wo mit Wischfinger-Werkzeug ein Maleffekt erzeugt wurde, gesehen. Leider hab ich es nicht abgespeichert u. kann es jetzt nicht mehr finden.
Beim googeln hab ich einiges gefunden, aber nicht wo mit Wischfinger dieser Effekt gemalt wird.
Kann mir jemand einen Tip geben?

DANKE im Voraus. fg

Photoshop

AW: ... Maleffekt?

.... ja, dass ist schon super.

Gibt es noch andere Tutorials von dieser Art zum malen?

DANKE fg

Einen recht guten Einstieg bieten die - bereits von Photoshop mitgelieferten - Kunstfilter.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Wer den Effekt noch weiter aufwerten möchte, kann sich selbstverständlich an einer der vielen im Netz verfügbaren Tutorials bedienen. Mittlerweile gibts es bereits ganze Listen, die sich mit diesem Thema befassen.
PSDTuts+ hat eine dieser recht komfortablen Listen zur Verfügung gestellt. ()
Obwohl ich nicht weiß, ob folgende Anleitungen ebenfalls deinen "Mal-Nerv" treffen, sind diese trotz alledem sicherlich auch einen Blick wert.

Interessant ist natürlich immer, was später mittels Photoshop gezaubert wird. Wenn du möchtest, kannst du gerne deine (Zwischen-)Ergebnisse hier posten.
In diesem Sinne... Lass den digitalen Pinsel krachen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du schon Pixel Bender von Adobe gesehen:
Du lädst es Dir hier:

runter.
Nähere Info bei Doc Russell Brown:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden