Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Markierung aufheben

R

rosenheimer

Guest

Nach dem ein Mod der Meinung war ich solle, wegen meinem Problem, die Programm-eigene Hilfe aufrufen und meine Frage auf die Schnelle in den Trash geschoben hat - Nochmal : wie kann ich Markierungen welche mit den Selectintool Marquee (M) gemacht wurden wieder aufheben?.
An den Mod : F1=
Select all pixels on a layer within the canvas boundaries

1. Select the layer in the Layers palette.
  2. Choose Select > All.

Deselect selections

Do one of the following:
  • Choose Select > Deselect.
  • If you are using the Rectangle Marquee tool, the Elliptical Marquee tool, or the Lasso tool, click anywhere in the image outside the selected area.

DAS funktioniert aber nicht. Ich kann klicken wohin ich will. Die Markierung wird nicht aufgehoben

Photoshop

AW: Markierung aufheben

könnte es evtl. sein, daß Du etwas transformiert hast und noch nicht mit "enter" bestätigt?

AW: Markierung aufheben

Muss mich meinen Vorrednern anschließen:
Normalerweise wird eine Auswahl mit Strg+D (Windows) und Cntr+D (Mac) aufgehoben.
Wenn du "frei transformieren" ausgewählt hast, drücke vorher Enter oder auf das Häckchen rechts oben.
Die "abstrakere" Erklärung wäre, dass deine Auswahl leer ist, sprich dass du dich auf einer leeren Ebene befindest.
Aber mal ehrlich, das ist sehr unwahrscheinlich..
greez

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden