Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Material und Animation von Flüssigkeiten

Danke KBB,
ja, das ist das gute es gibt nicht nur eine Lösung.
Nun habe ich noch eine andere Frage zum Hintergrund der Animation. Diese ist derzeit in einem blau welches sehr aufdringlich wirkt. Weiß als Hintergrund scheidet aus weil dann alles matsch wird. Hinzu kommt das man im Browser auch die Möglichkeit hat vom hellen in den Darkmodus zu wechseln.
Ich frage mich wie ermittelt man die Farbe des Hintergrundes der Animation unter Berücksichtigung das die Seite weiß oder auch dunkel sein kann und auch die Kontraste in der Animation erhalten bleiben.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Gute Frage! Es gibt Ganze mehrbändige .. Bände ^^ darüber, was Farben (aus)sagen und wie sie wirken (Wahrnehmungspsychologie). Dort kannst du mit Sicherheit etwas finden, was dir gefällt, um einen entsprechende Hintergrund auszusuchen. Du kannst jedoch nichts dafür oder dagegen unternehmen, dass jemand seinen Browser auf Tag oder Nacht umstellt. und Farben wirken leider immer mit ihrer Umgebung d.h. wenn jemand den Browser umstellt auf schwarz oder weiß, dann wird die Farbe auch entsprechend unterschiedlich.
D.h. da musst du davon ausgehen, was du denkst, was die Leute tun, oder es ihnen vorschreiben, oder sie darum bitten, dass sie dies oder jenes tun.
Ich würde mal von Standard-Tag ausgehen. Aber wer weiß..

ich würde etwas nehmen, was mir gut gefällt. Das Blau was du da hast, ist ja auch schon nicht so ganz verkehrt. Will sagen, ich finde das passend für eine technische Darstellung. Es ist eine kühle, nicht ganz neutrale Farbe, die einen wissenschaftlichen Touch hat.

Hallo KBB der Hintergrund ist dann ein grau geworden. Das passt ganz gut.
Derzeit gibt es nichts was ich umsetzen möchte, eventuell gehe ich irgendwann im Mai die Wasserszene nochmal an. Da gefällt mir die Beleuchtung gar nicht.
Vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich wollte einen neuen Thread aufmachen mit ein paar Beispielbildern. Bekomme aber die Meldung das ich Links erst ab 25 Beiträgen posten darf. Eigentlich habe ich doch schon 80 Beiträge.:eek:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden