Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Bilder (Baustellenaufnahme) ausrichten als Vorbereitung für ein Morphing

M

m195Zwergerl

Guest

Hallo zusammen,

in diesem Jahr habe ich in der Innenstadt eine Baustelle fotografiert, um den Baufortschritt festzuhalten. Ich habe nun 55 Bilder, die aber nicht ganz deckungsgleich sind, da ich zwar immer aus demselben Fenster fotografiert habe, aber ohne Stativ. Die Kameraeinstellungen blieben gleich.
Was möchte ich machen? Einen Video-Film, bei dem von einem ins nächste Bild gemorpht wird.
Mein Problem sind die nicht ganz deckungsgleichen Bilder (Hauskanten/Fenster der Nachbargebäude um die Baustelle).

Was habe ich schon in CS5 probiert, um die Bilder deckungsgleich zu machen?
- Ein ausgerichtetes Ausgangsbild verwendet und ein anderes in eine weitere Ebene kopiert, Deckkraft geändert und das zweite Bild mit dem Formgitter ausgerichtet.
-> sehr aufwändig.

Geht das vielleicht mit der Merge-Funktion einfacher? Das Programm muss ja die Bilder ausrichten.

Oder hat jemand einen anderen Tipp oder Lösung für mich?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Christian

Photoshop

AW: Mehrere Bilder (Baustellenaufnahme) ausrichten als Vorbereitung für ein Morphing

Kannst mal probieren über Datei > Skripten > Dateien in Stpel laden, dann mit alle Ebenen markieren und Bearbeiten > automatisch ausrichten. Kannst es ja erst mal mit weniger Bildern ausprobieren.

AW: Mehrere Bilder (Baustellenaufnahme) ausrichten als Vorbereitung für ein Morphing

Hallo Zeitgeist,

vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort.
Ihr Tipp hat geklappt. Danke.

Gruß
Christian

Freut mich, das es so funktioniert.
Ps. Hier im Forum dutzen wir uns alle.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden