Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Polygonobjekte in ein Mesh verwandeln

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Hi wieder alle zusammen!
Nachdem ich jetzt einen kleinen Test für Animieren mit Joints gemacht habe stehe ich wieder vor einem Problem: Ein Modell besteht aus mehrere Polygonbjekten, welche ich nun gerne zusammenwerfen möchte und ein einziges daraus machen möchte. Wie geht das am besten?

AW: Mehrere Polygonobjekte in ein Mesh verwandeln

Hmm... Rechtsklick -> verbinden? ^^
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Danach kannst per Optimieren doppelte Punkte löschen oder das ganze per hand machen über verbinden....

so long
Eragon

Bis C4D 11.0 solltest Du bestehende Selektionen und Materialien nach dem Verbinden prüfen und evtl. per Hand dem neuen Objekt zuordnen.
Ab 11.5 geht das automatisch.

Hmm... Rechtsklick -> verbinden? ^^
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Danach kannst per Optimieren doppelte Punkte löschen oder das ganze per hand machen über verbinden....

so long
Eragon
Ging wirklich so einfach, ist ja fast peinlich, dass ich das nicht gefunden habe^^ Hab dann noch etwas von Hand verbunden und überflüssiges gelöscht. Zumindest ist das Problem jetzt mal gelöst und das Ik-Skelett funktioniert perfekt. Eine Frage hätte ich jedoch noch: Mein Modell hat ziemlich viele Polygone, gibts dafür so ne Gegenteil-Unterteilen funktion, die aus mehreren Polys wenigere macht?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt eine integrierte Polygonreduzierung (Objekt), die in den meisten Fällen nicht sehr sinnvoll ist. Das Mesh wird weniger sauber wenn es das bisher war und UV Maps werden ziemlich platt gemacht.

Es gab mal ein Plugin, das das besser konnte. K.A. obs das noch gibt und noch tut.

Na gut, dann werde ich wohl damit leben müssen, ansonsten müsste ich manuell löschen und immer die Polygonlöcher schließen, aber dazu bin ich zu faul^^
Zumindest ist mal das Hauptproblem gelöst.

Es gab mal ein Plugin, das das besser konnte. K.A. obs das noch gibt und noch tut.

Wenns Dir um die UVs geht:
Steht nur was von R10 dran, müsstest also mal anmailen für höhere Versionen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden