Noch nicht viel geschrieben

PsychoZ1
Guest
Spinnen ist Pflicht
Und wenn du jetzt ein bisserl mit den Reglern übst - Lichter runter, Tiefen hoch -, dann bist du auf dem besten Weg.... Habe mir jetzt doch mal Photomatix zugelegt und bin nach dem ersten bild fast vom Stuhl gefallen. Habe dann mal 2 weitere bilder zum Vergleich gemacht. Eine Collage zum Vergleich von Photoshop und Photomatix habe ich mal angefügt und ich finde es wird ein klarer unterschied deutlich![]()
Bingo!Das ist alles .. nur kein HDR-Bild
Da gebe ich Dir absolut recht. Glaube er tendiert auch mehr zu diesen unrealistischen, durch falsches Tonmapping vergewaltigten Bilder die dan gerne als HDR bezeichnet werden.Bingo!
Weder in Photomatix noch in Photoshop sind die Bilder aus der Belichtungsreihe annähernd in einem wie auch immer gearteten HDR-Modus bearbeitet worden. Das sind alles Variationen, die aus einem einigermaßen normal belichteten Bild zu erstellen sind.
Noch nicht viel geschrieben
Ein so gut gelungenes HDR-Bild, wie du es mit der Simeonskirche Minden gezeigt hast, bedarf sicherlich der sorgfältigen Vorbereitung. Dass dabei auch gerne mal eine Stunde drüber vergeht, spricht für die Präzision der Ausführung. Das sieht man dann auch am Ergebnis!Und ich bleibe dabei, gute Belichtungsreihen können mit allem bis zu einer Stunde dauern,
Aktives Mitglied
Also die bilder bestehen alle aus mind. 5 Bilder mit mind. 1 EV unterschied zu einander... Aber ich habe scheinbar wirklich die falsche Vorstellung von HDR. Als ich mich danach erkundigt habe, hatte ich dir Vorstellung von Bildern wie hier . Damit sind die malerisch und "vergewaltigten" Bilder gemeint. Ich denke ich habe jetzt verstanden worum es wirklich geht und sobald sich die Chance bietet, mich an einem "richtigem" HDR-Bild versuchen.
Danke erneut an alle =)
Pentaxjünger
genau das ist der richtige Weg, nicht verzagen und üben, üben, üben, ....... Ich denke ich habe jetzt verstanden worum es wirklich geht und sobald sich die Chance bietet, mich an einem "richtigem" HDR-Bild versuchen.
Danke erneut an alle =)

[Mod] Foto
Vergiss Photomatix.
Nimm SNS-HDR-Light für mau.
Ist besser und kostet nichts. Such auch nach passenden GUI dazu.
Achja HDR ist nicht für Leute die es eilig haben, ein Foto kann schon mal 1 Stunde Dauern bist du es auf dem Sensor hast.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums