Hat es drauf
AW: Mein erstes HDR Foto
Du hast nicht ganz unrecht, bringst es aber auf die Spitze.
Bis das Internet und die Leitungen so schnell sind echte HDRs auf Internetseiten zu zeigen werden noch 1-2 jahre vergehen
mit der Kunstform hast du natürlich recht
warum sich das so hartnäckig hält weiss ich auch nicht.
Warum das immer als HDR gezeigt wird auch nicht.
die Kunstform Tonaler Contrast (was viele als "hdr" bezeichnen) gibts an sich schon sehr sehr lange. Dazu braucht man nicht mal ein Raw Bild.
ich habe das schon 23 mal hier gepostet:
das ist ein HDR wieder als LDR oder auch HDR-JPG zusammengefügt:
()
das ist kein HDR sondern ein Tonal-Contrast / Micro-Contrast Bild aus einem JPG:
Wenn du die vorherigen Posts gelesen hättest, würdest du wissen, dass HDRIs nichts mit Geschmackssache zu tun haben und dass SÄMTLICHE "Mein erstes HDR"-Threadtitel so nicht stimmen, da es sich bei KEINEM EINZIGEN geposteten Bild um ein HDRI handelt.
Es handelt sich um eine Technik, um den in der Natur vorkommenden Dynamikumfang in digitalen Bildern speichern zu können. Mit Kunst hat das überhaupt nichts zu tun.
Leider wird in diesem Forum viel zu selten darauf hingewiesen, weshalb diese, auf Halbwissen basierte, falsche Information hartnäckig bestehen bleibt.
Du hast nicht ganz unrecht, bringst es aber auf die Spitze.
Bis das Internet und die Leitungen so schnell sind echte HDRs auf Internetseiten zu zeigen werden noch 1-2 jahre vergehen
mit der Kunstform hast du natürlich recht
warum sich das so hartnäckig hält weiss ich auch nicht.
Warum das immer als HDR gezeigt wird auch nicht.
die Kunstform Tonaler Contrast (was viele als "hdr" bezeichnen) gibts an sich schon sehr sehr lange. Dazu braucht man nicht mal ein Raw Bild.
ich habe das schon 23 mal hier gepostet:
das ist ein HDR wieder als LDR oder auch HDR-JPG zusammengefügt:
()
das ist kein HDR sondern ein Tonal-Contrast / Micro-Contrast Bild aus einem JPG:
Zuletzt bearbeitet:
no offence meant ;-)
) wird sich beschweren, dass das doch kein 3D bild sei, wenn man ihm ein Blatt Papier in die Hand drückt, wo ein 3D-Bild drauf sei.