N
nicolas599
Guest
Hallo zusammen,
momentan reise ich gerade durch die USA, natürlich ist auch die Kamera immer dabei. Momentan fahre ich von Phoenix - Arizona richtung Grand Canyon und habe mich einmal mit Hdr Aufnahmen beschäftigt. Die Hdr Dateien habe ich mit dem gratis Tool "Qtpfsgui 1.9" zusammengebastelt.
Uploaded with
Red Rocks - Sedona
Uploaded with
Brücke über den "oak creek" Canyon
Uploaded with
Aussichtspunkt beim Interstate 17
Bin froh über jeden Verbesserungsvorschlag, Tipp oder Trick zum Thema Hdr Fotografie oder allgemein zur Motiv Wahl
greez Nicolas
momentan reise ich gerade durch die USA, natürlich ist auch die Kamera immer dabei. Momentan fahre ich von Phoenix - Arizona richtung Grand Canyon und habe mich einmal mit Hdr Aufnahmen beschäftigt. Die Hdr Dateien habe ich mit dem gratis Tool "Qtpfsgui 1.9" zusammengebastelt.
Uploaded with
Red Rocks - Sedona
Uploaded with
Brücke über den "oak creek" Canyon
Uploaded with
Aussichtspunkt beim Interstate 17
Bin froh über jeden Verbesserungsvorschlag, Tipp oder Trick zum Thema Hdr Fotografie oder allgemein zur Motiv Wahl
greez Nicolas
Jedoch finde ich die Bilder nicht sonderlich hübsch, das erste hat hässliche Kanten im Baum und in den Wolken, das zweite hat völlig übersättigte Vegetation und einen, ob des erhöhten Kontrastumfangs sehr verwunderlich, ausgegrauten Himmel. Am besten gefällt mir noch das dritte Bild, weil hier der HDR-Effekt wesentlich geringer ausfällt. Jedoch würde ich die Wolke oben links noch abschwächen. Leider ist hier der Bildausschnitt alles andere als gut gewählt, Horizont in der Mitte ist unglücklich, vor allem wenn im Himmel dann kaum was zu sehen ist, was das rechtfertigen würde. Sry nimms mir nicht persönlich, hoffe dir hilfts auch etwas