PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Mit Camera zusammen CS 5 gekauft und ahnungslos...
Beitrag
<blockquote data-quote="gardenman" data-source="post: 2428090" data-attributes="member: 684225"><p>Bis jetzt habe ich Bücher normalerweise im Fachantiquariat gekauft. Handle selbst mit antiken Büchern (Gartenbau und Gartenkunde) und kaufe daher nur im Fachhandel. Habe in Ulm einen netten Buchhändler der sowohl antiquarisch wie aktuelle Bücher anbietet. Wenn der Händler mir sagt das ein bestimmtes Werk vergriffen ist dann muss ich das erstmal so glauben. </p><p>Und ich habe keine Lust bei zig Online Angeboten nachzufragen oder umständlich zu suchen. Per Empfehlung wurde mir zu dem Buch geraten und ich habe ganz normal beim Händler nachgefragt.</p><p>Mir wurde gesagt das die erklärende Literatur rund um CS 5 sehr beliebt sei weil das die letzte Version von Photoshop sei die real nutzbar sei. OHNE Abonnementgebühren. Der Herr Bauer vom Antiquariat Aegis war selbst überrascht wie teuer die Ausgaben gehandelt werden. </p><p>Ist mir ehrlich gesagt egal - Fachliteratur hat ihren Preis. </p><p></p><p>Personal Trainer haben nur wenige freie Termine und ich bin froh überhaupt eine erklärende Person bekommen zu haben. Ist ja nicht selbstverständlich das sowas im eigenen Büro durchgeführt wird. Anreise zum Kurs wäre nur mit Übernachtung möglich. </p><p>Gehe mal von ausreichend Pausen und Möglichkeiten der Vertiefung im Kurs aus. </p><p></p><p>Mir wären einige Termine im zeitlichen Abstand auch viel lieber - aber das wird von den Trainern nicht angeboten. </p><p></p><p>So wie ich im Telephonat erfahren habe muss ich wohl auch noch eine neue Sortierunge bzw. einen fähigen Bildbetrachter installieren. Aktuell nutze ich trotz 64-bit Version Irfanview und speichere nach dem Datum ab. Falls ich ein bestimmtes Photo suchen will - braucht das eine ganze Weile weil ich leider nicht alle Bildinhalte mir merken kann wann sie aufgenommen worden sind. Schlagworte sollen zwar möglich sein - damit habe ich noch nie gearbeitet. </p><p>Schreibe mir jetzt die wichtigen Daten von benötigten Aufnahmen händisch auf und kann so schneller das Bild finden. </p><p></p><p>Ich mag diesbezüglich recht unorganisiert sein - es fehlt einfach an guter Einweisung in die Materie. </p><p>Gemäss den Zusicherungen vom Trainer sei ich nach Absolvierung der Unterrichtsstunden in der Lage Photoshop CS 5 im anfänglichen Bereich anwendungssicher bedienen zu können. Weitere Funktionen bauen auf den Kenntnissen auf und würden sich selbsterklärend erschliessen lassen. </p><p>Zahlung für den Termin ist bereits erfolgt und ich werde in den nächsten Tagen weitere Informationen dazu schriftliche (wohl email) erhalten. </p><p></p><p>Grüße von Harry</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gardenman, post: 2428090, member: 684225"] Bis jetzt habe ich Bücher normalerweise im Fachantiquariat gekauft. Handle selbst mit antiken Büchern (Gartenbau und Gartenkunde) und kaufe daher nur im Fachhandel. Habe in Ulm einen netten Buchhändler der sowohl antiquarisch wie aktuelle Bücher anbietet. Wenn der Händler mir sagt das ein bestimmtes Werk vergriffen ist dann muss ich das erstmal so glauben. Und ich habe keine Lust bei zig Online Angeboten nachzufragen oder umständlich zu suchen. Per Empfehlung wurde mir zu dem Buch geraten und ich habe ganz normal beim Händler nachgefragt. Mir wurde gesagt das die erklärende Literatur rund um CS 5 sehr beliebt sei weil das die letzte Version von Photoshop sei die real nutzbar sei. OHNE Abonnementgebühren. Der Herr Bauer vom Antiquariat Aegis war selbst überrascht wie teuer die Ausgaben gehandelt werden. Ist mir ehrlich gesagt egal - Fachliteratur hat ihren Preis. Personal Trainer haben nur wenige freie Termine und ich bin froh überhaupt eine erklärende Person bekommen zu haben. Ist ja nicht selbstverständlich das sowas im eigenen Büro durchgeführt wird. Anreise zum Kurs wäre nur mit Übernachtung möglich. Gehe mal von ausreichend Pausen und Möglichkeiten der Vertiefung im Kurs aus. Mir wären einige Termine im zeitlichen Abstand auch viel lieber - aber das wird von den Trainern nicht angeboten. So wie ich im Telephonat erfahren habe muss ich wohl auch noch eine neue Sortierunge bzw. einen fähigen Bildbetrachter installieren. Aktuell nutze ich trotz 64-bit Version Irfanview und speichere nach dem Datum ab. Falls ich ein bestimmtes Photo suchen will - braucht das eine ganze Weile weil ich leider nicht alle Bildinhalte mir merken kann wann sie aufgenommen worden sind. Schlagworte sollen zwar möglich sein - damit habe ich noch nie gearbeitet. Schreibe mir jetzt die wichtigen Daten von benötigten Aufnahmen händisch auf und kann so schneller das Bild finden. Ich mag diesbezüglich recht unorganisiert sein - es fehlt einfach an guter Einweisung in die Materie. Gemäss den Zusicherungen vom Trainer sei ich nach Absolvierung der Unterrichtsstunden in der Lage Photoshop CS 5 im anfänglichen Bereich anwendungssicher bedienen zu können. Weitere Funktionen bauen auf den Kenntnissen auf und würden sich selbsterklärend erschliessen lassen. Zahlung für den Termin ist bereits erfolgt und ich werde in den nächsten Tagen weitere Informationen dazu schriftliche (wohl email) erhalten. Grüße von Harry [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Mit Camera zusammen CS 5 gekauft und ahnungslos...
Oben