Hallo,
ich möchte mit einem Kontrollobjekt einen Splinepunkt drehen.
Ich habe leider kaum Ahnung von Xpresso, habe es aber geschafft einen Punkt von einem Spline an ein Objekt zu heften. Bewege ich nun das Objekt, bewegt sich der Punkt mit. Wie schaffe ich es, dass bei einer Drehung des Objekts auch der Punkt gedreht wird. Beim Punkte-Node ist kein "Drehungs-Stöpsel" dabei.
Danke für Tipps
ich möchte mit einem Kontrollobjekt einen Splinepunkt drehen.
Ich habe leider kaum Ahnung von Xpresso, habe es aber geschafft einen Punkt von einem Spline an ein Objekt zu heften. Bewege ich nun das Objekt, bewegt sich der Punkt mit. Wie schaffe ich es, dass bei einer Drehung des Objekts auch der Punkt gedreht wird. Beim Punkte-Node ist kein "Drehungs-Stöpsel" dabei.
Danke für Tipps
Sowas kann man auch mit Joints machen. Ich weiss leider nicht welche Cinema Version du hast, trag das mal in dein Profil ein, aber falls du die 13 oder 14 hast, schau dir mal den Character Builder an, dort kannst du als Armkomponent bendy auswählen und ihn entweder benutzen oder dir wenigstens die Technik anschauen. Gib deine Frage auch mal in die Suchmaschine deiner Wahl ein, dort findest du ziemlich viele Anregungen etc. wie man sowas machen kann.