Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor Drucker Farbprofil Hilfe!!!

AW: Monitor Drucker Farbprofil Hilfe!!!

Alles klar.
Dann probier mal als Profil iso coated (ist ein sehr großer CMYK Farbraum) und beim Rendering Intent perzeptiv.
Wenn das nicht funktioniert ist wahrscheinlich was beim kallibrieren schief gelaufen.
Leider kenn ich mich mit deiner genannten Software nicht aus.
Das sind nur allgemeine Tipps die ich dir geben kann.

Sollte sowas nicht in der Software die zum Proofer gehört stehen?
Wie gesagt ich kenne mich nicht direkt mit dieser Software aus. (Ich arbeite mit EFI XF)
Wenn es aber heißt, dass das Bild zu blass aussieht würde ich es mit einem großen Farbraum probieren zu simulieren.

Hallo,
kein Proofer, kein CMYK, der TE will einfach seine Bilder auf seinem Drucker (mit dem org. Treiber?) farbrichtig mit dem Bildschirm, ausgedruckt haben Siehe #1
--------------------------------------------------------------------
Hier findest du einen Wourkshop zu den Thema,

Zuletzt bearbeitet:

Hat geklappt, sind nur minimale abweichungen, aber dafür nun ein tolles ergebnis :) lag am drucker profil, habe dort ein neues ICM angelegt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden