PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Motion Tracker
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2739142" data-attributes="member: 287288"><p>Bei der 2015er wäre zu überlegen, ob man da mal reinstalliert. Mir schwant aber langsam was ganz anderes, und sorry dass das nun so lange gedauert hat ^^ die C4D R18 konnte nativ noch gar kein MP4 (H264 etc.), sondern brauchte noch zwingend QuickTime. Welches als Tool von Apple wie schon erwähnt heute eine schlechte Idee ist, da es wie ein Christbaum leuchtet, winkt und wackelt und sagt „hier gehts rein“ ^^ Mein oben zitierter Hilfetext ist aber aus der R21, weil das idR. der kleinste gemeinsame Nenner der Hilfesuchenden hier ist. Und die kleinste Version, die per Online Hilfe erreichbar ist.</p><p></p><p>AVI wiederum ist ein Container, der kann alle möglichen Video-Formate beinhalten. Auch H264 und andere QT-Formate, die dann doch nicht funktionieren, ohne QT. Ich werde mir später mal die Datei aus dem o.g. Tutorial anschauen und auch ein, zwei andere AVIs in der R18 probieren. Vielleicht liegt es ja wirklich einfach nur an den heute verkorksten Voraussetzungen für die R18, die R19 wäre da schon ein deutlicher Speung nach cornegewesen (nativer MP4 Support z.B.). Dass nativ kein MP4 gespeichert werden kann, da bin ich mir ziemlich sicher dass das der Grund ist.</p><p>Du kannst natürlich auch wirklich QuickTime installieren, aber wie gesagt, da rate ich (und nicht nur ich) aus Sicherheitsgründen sehr von ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2739142, member: 287288"] Bei der 2015er wäre zu überlegen, ob man da mal reinstalliert. Mir schwant aber langsam was ganz anderes, und sorry dass das nun so lange gedauert hat ^^ die C4D R18 konnte nativ noch gar kein MP4 (H264 etc.), sondern brauchte noch zwingend QuickTime. Welches als Tool von Apple wie schon erwähnt heute eine schlechte Idee ist, da es wie ein Christbaum leuchtet, winkt und wackelt und sagt „hier gehts rein“ ^^ Mein oben zitierter Hilfetext ist aber aus der R21, weil das idR. der kleinste gemeinsame Nenner der Hilfesuchenden hier ist. Und die kleinste Version, die per Online Hilfe erreichbar ist. AVI wiederum ist ein Container, der kann alle möglichen Video-Formate beinhalten. Auch H264 und andere QT-Formate, die dann doch nicht funktionieren, ohne QT. Ich werde mir später mal die Datei aus dem o.g. Tutorial anschauen und auch ein, zwei andere AVIs in der R18 probieren. Vielleicht liegt es ja wirklich einfach nur an den heute verkorksten Voraussetzungen für die R18, die R19 wäre da schon ein deutlicher Speung nach cornegewesen (nativer MP4 Support z.B.). Dass nativ kein MP4 gespeichert werden kann, da bin ich mir ziemlich sicher dass das der Grund ist. Du kannst natürlich auch wirklich QuickTime installieren, aber wie gesagt, da rate ich (und nicht nur ich) aus Sicherheitsgründen sehr von ab. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Motion Tracker
Oben