Noch nicht viel geschrieben
Hallo alle zusammen...
habe versucht selber (nur so zum Spaß) eine Navigationsleiste zu erstellen, mit SCHÖNEN Buttons.
Eine einfache Lösung hatte ich schnell zusammen:
(jaja ich weiß ist mit ner Tabelle. Ist aber einfach
)
Das Problem ist jetzt: Ich möchte gerne, dass die Buttons sich verändern, wenn man mit der Maus drüber fährt oder drauf klickt. In den o.g. <input...> Teil einfach "onmouseover" reinzunehmen, hab ich nicht hinbekommen (wenn es damit überhaupt gehen sollte ^^)
Also habe ich folgendes probiert:
und das passende CSS:
ich muss zugeben, ich hab mir das zusammen geguttenbergt 
aber auf selfhtml scheint es ja zu funktionieren. Warum also nicht bei mir? :'(Ich sehe immer nur ein blaues, unterstrichendes "Home" :schmoll:
habe versucht selber (nur so zum Spaß) eine Navigationsleiste zu erstellen, mit SCHÖNEN Buttons.
Eine einfache Lösung hatte ich schnell zusammen:
HTML:
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">
<tr>
<td><a href="index.html"><input type="image" src="buttons/home_on.png" width="150" height="50" alt="Button"></a></td>
<td><a href="#"><input type="image" src="buttons/page2_off.png" width="150" height="50" alt="Button" onmouseover=""></a></td>
</tr>
)Das Problem ist jetzt: Ich möchte gerne, dass die Buttons sich verändern, wenn man mit der Maus drüber fährt oder drauf klickt. In den o.g. <input...> Teil einfach "onmouseover" reinzunehmen, hab ich nicht hinbekommen (wenn es damit überhaupt gehen sollte ^^)
Also habe ich folgendes probiert:
HTML:
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Button Testseite</title>
<link type="text/css" href="style.css" />
</head>
<body>
<div class="home">
<a class="home" href="#">Home</a>
</div>
</body>
</html>
HTML:
@charset "utf-8";
/* CSS Document */
a.home { background-image:url(buttons/home_on.png); display:block; }
a.home:hover { background-image: url(buttons/home_on_over.png); }
a.home:link { background-image:url(buttons/home_on.png); }
a.home:visited { background-image:url(buttons/home_on.png); }
a.home:active { background-image:url(buttons/home_klick.png); }

aber auf selfhtml scheint es ja zu funktionieren. Warum also nicht bei mir? :'(Ich sehe immer nur ein blaues, unterstrichendes "Home" :schmoll:

ja schön wärs. Das Bild ist so Groß wie der Text. Da bringt mir das verkleinern reichlich wenig.
Keine Ahnung, wo das wirkliche Problem liegt, oder was der TE uns hier mitteilen/fragen will.