Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mov in Photoshop öffnen

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend!

ich bin etwas am verzweifeln. In Photoshop CS 5.5 Extended ist es möglich Videos zu öffnen. Soweit die Theorie. Mir gibt Photoshop stets die Mitteilung, dass Photoshop den Dateityp nicht erkennt (.mov-Datei aus iMovie mit Mpeg4 und auch mit H.264 exportiert). Photoshop wurde im 32-bit Modus gestartet.

Ach ja, die Möglichkeit mit dem Importieren funktioniert. Allerdings habe ich dann eben nur die einzelnen Frames in dem Aninationsfenster. Ich möchte aber die Timeline und somit das komplette Video haben.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: mov in Photoshop öffnen

Hallo danielx11,
öffne Photoshop und öffne dein Animationsfenster, nun wechsle zum Explorer und ziehe mit gedrückter Maustaste dein Video in die Zeitleiste.

Hallo,
vielleicht hilft Dir das:

Rechts unten steht es wie Du es machen mußt.

Grüße

Hallo berniecook,

besten Dank für den Link. Die Umstellung von Frame zu Zeitleiste nicht wohl nicht möglich... ich habe zumiondest keinen der Buttons unten rechts im Aninamtionsfenster (CS5.5 Premium)

Ich glaub ich bin blind, oder ich habe CS 5.5 Premium und es fehlt noch etwas um die Extended-Version zu aktivieren???

Schaut mal was ich im Menü habe wenn ich es aufklappe:

Uploaded with

Sehr geil - da warte ich über eine halbe Stunde beim Adobe Support und als dann eine dran gegangen ist wird die Leitung nach 2 min. Gespräch getrennt....

GELÖST:

okay... weil ich die standard-version installiert habe und danach erst ein Upgrade auf die Premium-Version, hat Photoshop nicht die entsprechende Lizenz gezogen. Habe nun in Photoshop die Lizenz deaktiviert, danach neu gestartet und somit hat er sich die neue Lizenz aus der Premium gezogen.

Merci dennoch für eure Mühe :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden