Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Musterordner unter Muster

K

klixie

Guest

Ich möchte mir gerne im PS einige Glitter unter Muster abspeichern ...
Kann ich mir dort (und wie) einen neuen Unterordner erstellen ?

Photoshop

AW: Musterordner unter Muster

Hallo Klixie,
soweit ich weiß funktioniert das mit Unterordnern bei den Mustern (und auch Stilen, Pinseln etc) nicht - zumindest bei CS3.

Leg dir doch auf der Festplatte eine eigene Struktur mit Ordnern / Unterordnern an... dann findest auch schnell die benötigten Sachen.

Diesen hab ich bereits ... nu mag ich wenn ich Glitzerzeugs erstelle nicht immer *extern*
laden müssen .... es geht ja so aber es wäre aufgeräumter anders. *sfg*

Diesen hab ich bereits ... nu mag ich wenn ich Glitzerzeugs erstelle nicht immer *extern*
laden müssen .... es geht ja so aber es wäre aufgeräumter anders. *sfg*

Es gäbe höchstens noch die Möglichkeit, sich eigene "Sets" anzulegen und abzuspeichern... das machst du im Vorlagenmanager... alle Muster anklicken die zu dem jeweiligen "Set" dazu sollen und dann auf Erstellen oder Speichern.

Die Unterordner in Photosop sind die einzelnen Sets. Du hast den Ordner Muster und darin sind dann die Sets gespeichert, Wie das funktioniert hat ja sunny_76m gerade beschrieben.

Wenn du deine Muster etc. in externen Ordnern ablegst stehen sie dir doch auch nach einer ev. Neuinstalltion zur verfügung.
Und das Ordnungssystem dieser Ordner kannst du doch so organisieren, wie du willst.

Es gäbe höchstens noch die Möglichkeit, sich eigene "Sets" anzulegen und abzuspeichern... das machst du im Vorlagenmanager... alle Muster anklicken die zu dem jeweiligen "Set" dazu sollen und dann auf Erstellen oder Speichern.

Das wäre ne gute Möglickeit ... Probiere ich gleich mal aus.
Danke !

hm... das funzt nur wenn ich das dann lade haut er mir das in irgend eine Vorlage rein

Joa das macht er ... aber dann müsste es ja nun unten in der Leiste stehen ... das macht er dann aber nicht ... und das mag ich haben ... da sind doch auch *Ordner* ...
die müssen ja irgendwo zu finden sein.

Die sind in diesem Pfad abgespeichert
"C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Muster
"
Habe WinXP und CS3

Freu ... du bist ein Schatz ... ich habe zwar Win7 habe diese *.bat Datei
direkt in den PS Ordner unter .../Presets/Patterns geschoben und funzt.

Eigentlich könnten wir heute Abend einen trinken ... bin nämlich in Mannheim *sfg*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden