Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Musterpinsel bleibt in Graustufen - Pinselentwicklung

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Foto als Muster gespeichert und versuche damit zu malen. Leider bleibt das Muster (also das Foto) immer in Graustufen und wenn ich in den Struktureinstellungen nicht auf "Umkehren" stelle, wird es sogar im Negativ dargestellt. Was mache ich falsch??

- Mein Hintergrund ist Weiss.
- Pinsel steht auf Normal
- Struktur auf Multiplizieren
- Vordergrundfarbe schwarz, HiGru weiss

Welche Einstellungen brauche?

Es ist der Versuch ein Tutorial aus:
Zeitschriften und Fachmagazine als PDF > DigitalPHOTO 01/2008 Sonderheft Photoshop S. 60
Thema ist die Analoge Technik der Pinselentwicklung nachzubauen.

danke
 

Photoshop

onstyle

Florian Willmann

AW: Musterpinsel bleibt in Graustufen - Pinselentwicklung

Vielleicht ist bei Bild>Modus>Graustufen eingestellt.

Da solltest du dann auf RGB Farbe umstellen.
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musterpinsel bleibt in Graustufen - Pinselentwicklung

nein, ist es nicht, war auch mein erster Gedanke ...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Musterpinsel bleibt in Graustufen - Pinselentwicklung

Du hast aber schon den Musterstempel ausgewählt, denn darauf beziehen sich die ganzen Einstellungen.
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Tattoomaus

danke für den Link, leider habe ich das Gefühl das passt nicht zu meinem Problem. Das Muster mit dem ich male ist ja eigentlich ein "buntes" Bild (Musterstempel).

Oder vielleicht kannst Du mir genauer erklären was genau in den Thread für mich zutrifft...

Ich habe es nicht verstanden.

@ zeitgeist

hier die einstellungen




edit by Tattoomaus: Bitte keine Doppelposts. Benutze die edit-Funktion unten rechts. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Musterpinsel bleibt in Graustufen - Pinselentwicklung

Pinsel/Brushes sind immer erstmal s/w bzw. einfarbig....färben musst du sie selber....du hast als Vordergrundfarbe schwarz eingestellt...daher die Graustufen...stellst du zB. rot ein wär es in "Rotstufen" ...du könntest eine weitere Ebene darüber legen...Modus auf "Farbe"...und den Brush von Hand colorieren....


Edith sieht gerade dass sie sich vertan hat....du meinst den Musterstempel....sorry..dann vergiss was ich geschrieben hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Musterpinsel bleibt in Graustufen - Pinselentwicklung

Du musst den Musterstempel (roter Pfeil) auswählen und alle Einstellungen dort machen nicht mit dem Piinsel. Kurzes Beispiel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben