Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterüberlagerungen

mauerblume

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuche das Video nachzumachen

Allerdings scheitere ich an dem Punkt, bis die Musterüberlagerungen mit dem Füllwerkzeug auf das Bild geladen werden "RASTER".

Bei mir wird es nicht direkt auf das Bilder übertragen, sondern das Muster befindet sich unter dem Bild.

In dem Film ist die Aktion an "Zeit 1:39 Minute" zu sehen.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke

Photoshop

AW: Musterüberlagerungen

Ja das ist auch im Video so zu sehen,
nur stellt er dann die Füllmethode des
Bildes um auf "Multiplizieren" und dann
müsste das Gitter das Bild überlagern.

@Mauerblume

schau genau welche Ebene du aktiv hast, das müsste die untere sein.Und dann füllt er diese Ebene ja mit dem Muster und wie über mir schon steht, auf Multiplizieren stellen.

Sonst mach mal einen Screenshot von deinen Ebenen, damit dem man sieht, was bei dir anders ist.

Guten morgen,

danke

ich habe das nochmal probiert, allerdings komme ich da nicht weiter.

hier mal ein link

Aus irgendeinem Grund bekomme ich das Raster nicht auf das Bild?
Ich benutze CS5 Prof.

hallo,

so ich habe es nun doch geschafft.

Es lag daran, dass ich die erste Ebene "BILD" nicht auf multiplizieren stellte, diese war auf normal.

Danke und ein schönes wochenende

also wenn ich das schnell mache gehe ich folgend vor. schwarze ebenen erstellen ebenstil musterüberlagerung. bildebene darüber und diese auf multiplizieren stellen. so kann man dann auch die musterebene darunter wieder löschen.

hoppla ...zu spät

Na siehste schön das es doch noch geklappt hat.Wichtig ist bei sowas immer genau drauf zu achten, welche Ebene grad aktiv ist und in welcher Ebene er was genau macht.Sonst hat man immer Probleme.
Du so ein ähnliches Tut gibt es hier aber auch.Zwar mit Puzzleteilen aber nun ja so lernt man auch noch andere Sachen dazu!
Guckst du hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...und-texturen/view/17746--puzzlesturm-aus-foto

Aber ne andere Frage an dich, sprichst du spanisch?Ich hab da nix verstanden und nur auf das Video geguckt.:lol:
Könnte ich wahrscheinlich nur, wenn ich ne heisse Kartoffel im Mund habe....

hi,

spanisch!!!

nein, aber mir hat das TUT so gefallen.:lol::lol:

Danke für eure tollen Tipps und Anregungen.

Lacher :D:D

keine Ahnung.

Ich flitze gelegentlich durch youtoube, wenn mir etwas gefällt, dann probiere ich das aus.

Naja, ich komme eigentlich aus der Adim Ecke, das PSD ist quasi ein Hobby von mir.

Ich bewundere echt die Menschen, die mit PSD alle möglichen Dinge zaubern.

Ich kann nur betätigen, dass das Forum eine unglaubliche Bereicherung ist. Nette Menschen die sehr Hilfsbreit sind.

Falls ich mal helfen kann, in Sachen Virtualisierung helfe ich auch sehr gerne.

+

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden