Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu

das mag zwar stimmen

aber den Sinn einer Community hast du anscheinend nicht ganz verstanden
denn da geht es nicht einzig und alleine drum nur Punkte zu sammeln
Und was erwartest du von einem neuling? Das ich hier mit Tutorials anfange die ich eigentlich hier lesen will?
 

gerika

Hat es drauf

AW: Neu

Warum legen fast alle Dein Geschreibsel so negativ aus? Wer hat Dich denn gezwungen hier mitzumachen oder hast Du heute einfach einen schlechten Tag?
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu

Warum legen fast alle Dein Geschreibsel so negativ aus? Wer hat Dich denn gezwungen hier mitzumachen oder hast Du heute einfach einen schlechten Tag?
mhh naja nicht alle, nur zum Thema mit den Punkten, das gefällt mir halt nicht besonders, sonst gefällt es mir hier :)
und eigentlich bin ich ganz nett :)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Neu

Na, dann ist ja gut. Kannst mir vielleicht bei meinem "Schatteproblem" helfen? Beitrag müsste gleich erscheinen. Gibt PPPPPPunkte
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Neu

Da ich in meinem Leben ja auch gleich zweimal Student war und mir auch alles selbst verdienen musste - ja, auch mit Jobs: Für das Gejammer hab ich kein Verständnis. Lad dir nach und nach deine Tutorials runter und üb zwischendurch damit. Was du dir nicht leisten kannst, das lässt du eben. Da ist überall im Leben so. Ich hätt auch gern dies und das und kann es mir nicht leisten. Dann lass ichs halt. Das Punktesystem hier funktioniert außerordentlich gut. Die Seite hat genügend Mitmacher - etliche davon mussten sogar schon wegen Inaktivität gelöscht werden. Dass du da nicht dabei warst, versteh ich gar nicht..... Jedenfalls kann man nach über einem Jahr Nixtun nicht plötzlich mosern über die "hohen" Preise, die ein Tutorial kostet.
kopfschüttel....
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu

Da ich in meinem Leben ja auch gleich zweimal Student war und mir auch alles selbst verdienen musste - ja, auch mit Jobs: Für das Gejammer hab ich kein Verständnis.
ja und? Ich finanziere mein Studium auch komplett alleine. Ohne hilfe. Und wo bitte siehst du hier Gejammer? Ich gebe lediglich meine Meinung kund. Und meine Meinung ist das die Seite ohne dem Punktesystem erfolgreicher laufen könnte.
Aber das kannst weder du noch ich beurteilen, selbst die Betreiber können nur Mutmaßungen anstellen. Und trotzdem ist das meine Meinung und die darf ich doch vertreten ohne das es gleich als Gejammer ausgelegt wird?
Wie ich schon sagte ich habe genug Punkte.
Dann lass ichs halt. Das Punktesystem hier funktioniert außerordentlich gut.
Nur weil etwas funktioniert heißt es noch lange nicht das es nicht auch besser geht. Sonst würden wir immer noch in Höhlen leben und mit Keulen Mammut jagen.
Die Seite hat genügend Mitmacher - etliche davon mussten sogar schon wegen Inaktivität gelöscht werden.
Das kann ich mir garnicht vorstellen warum hier jemand inaktiv werden könnte :rolleyes:
Dass du da nicht dabei warst, versteh ich gar nicht.....
so und nun haben wir uns mal wieder lieb :blumen:



manchmal wünschte ich mir, ich könnte zur vermeindung all des sinnfreien geblubbers, das zum punktesammlen hier oft abgesondert wird, etwas von meinen punkten abgeben ;)

genau das ist eine Folge der "Punkte",
Typ a) der "Spammer" schreibt eh zu jedem Mist etwas.
Typ b) Schreibt nur nach reiflicher Überlegung und relativ selten. Dafür haben seine Postings einen sinnvollen Inhalt und helfen weiter. Leider kommt derjenige nie auf einen grünen zweig mit den Punkten und verlässt die Gemeinschaft.
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu

niemand, auch nicht das punktesystem, hat dich dazu gezwungen, diese rolle einzunehmen.
in der Rolle sehe ich mich auch nicht, aber das Punktesystem verlangt das man sich anpasst oder geht. Du kommentierst ja auch jede meiner Aussagen, ich sehe da kein Unterschied.

So können wir wieder zum treadtittel zurückkommen? sonst kommt gleich ein mod und beschwert sich über offtopic ;)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Neu

Auch wenn es gleich wieder gelöscht wird. Ich meine der TE ist Typ a)

Konnte ich mir nicht verkneifen. Find es schon witzig, wenn dann oben "Neu" steht. So viel zum Threadtitel. Aber jedenfalls heute noch `nen Lacher mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Neu

herlich wilkommen hier :p
Aber du musst dich öfter einloggen, dann bekommst du auch mehr punkte :D.
Nundenn dennoch viel spaß hier :)
lg
 

cebito

undefined

AW: Neu

Typ b) Schreibt nur nach reiflicher Überlegung und relativ selten. Dafür haben seine Postings einen sinnvollen Inhalt und helfen weiter. Leider kommt derjenige nie auf einen grünen zweig mit den Punkten und verlässt die Gemeinschaft.
Mhhh, dein Typ "b" sind hier die User mit den meisten Punkten, die geben viel und verlangen (fast) gar nichts. Wenn es möglich wäre, und die ihre Punkte verkaufen könnten (niemand von denen hat Interesse daran), würden sich die Summen im 3 - 4 -stelligen Bereich befinden...
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu

Mhhh, dein Typ "b" sind hier die User mit den meisten Punkten, die geben viel und verlangen (fast) gar nichts. Wenn es möglich wäre, und die ihre Punkte verkaufen könnten (niemand von denen hat Interesse daran), würden sich die Summen im 3 - 4 -stelligen Bereich befinden...

hmm ich glaube du kommst mit dienen 5,6k an Postings auf mehr als Leute die hier aktiv Tutorials aufnehmen/schreiben.
Ich will das hier ja auch gar nicht in einer Punkte Diskussion ausarten lassen. (ich bin sicher das wurde in der Kritikkathegorie schon oft und ausgiebig diskutiert) Und durch diese neue Diskussion wird sich an der Seite nichts ändern. Ich glaube das ist hier eher ein Glaubenskrieg mit verhärteten Fronten wo der Chef am einzigen Hebel sitzt. Von daher ist eine Diskussion sinnlos. Entweder man arrangiert sich damit oder man geht, wie man sieht hab ich mich damit arrangiert ;)

Und du hast recht, wenn man erst selber Tutorials schreibt und erstellt, braucht man meistens nicht mehr die anderen runterzuladen, daher sammeln sich die Punkte einfach nur an :)
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Neu

Hey Cafo004,

ich bin kein Student und auch finanziell würde ich mich nicht in einer Problemzone betrachten. Allerdings möchte ich auf ein Video hinweisen (ich finde es ad hoc leider nicht). Da wird das Punktesystem erklärt (Link auf dieser Seite gefunden). Und die Kernaussage ist:

> Tägliches Einloggen verschafft Punkte.
> Der Welcome-Thread schafft Punkte (,die gerade für Einsteiger interessant sind und ich gebe zu, das auch zu nutzen, da ich selber neu hier bin)
> Beiträge verschaffen Punkte... das heißt nicht, dass Du unbedingt Fragen beantworten musst. Du bekommst doch auch Punkte, wenn Du Fragen stellst... selbstredend nur dann, wenn die nicht schon dreihundertmal tituliert wurden (s. Forenregeln).

Ziel des Punktesystems ist es, wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich bitte, wenn's falsch ist) zu verhindern, dass hier zig Leute kommen... Wissen mitnehmen und gehen, ohne einen Beitrag zu leisten. Für viele ist nicht das Wissen des Forum's die Motivation hier zu sein, sondern auch die Motivation anderen, die Hilfe suchen, zu helfen und nicht zuletzt das Miteinander mit Gleichgesinnten.

Ich persönlich finde das System sehr fair... ich würde mir wünschen, ich könne mehr Leuten helfen. Da wo ich bis dato mein Wissen anbringen konnte, steht Off-Topic... und da gibt es keine Punkte, wenn ich das richtig sehe. Das heißt aber nicht, dass ich nicht antwortete. - Weil ich die Hoffnung habe, dass mir die Benutzer, die mein Off-Topic-Gebrabbel als sinnvoll oder gar hilfreich erachten, Hilfestellung leisten können und auch werden. Frei nach dem Motto: Eine Hand wäscht die Andere.

Das soll keine Kritik sein... auch keine Wertung. Das ist bloß meine eigene und ganz persönliche Interpretation des Punktesystems... und ja... ich möchte auch gerne mehr Video's schauen... geht halt im Moment nicht.

So muss ich halt warten, bis ich jemandem helfen kann, selber eine Frage stellen, deren Antwort ich nicht finden konnte oder Mitglieder begrüßen... und btw. in keinem anderen Forum wurde ich so herzlich Willkommen geheißen wie hier. Und ich glaube... das liegt nicht nur am Punktesystem sondern auch viel mehr an der Community und deren Zusammenhalt... ich bin froh hier zu sein.

So... mein Wort zum... Samstag haben wir schon... wie die Zeit doch vergeht... ;)

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen an Board. Ich hoffe das System stellt Dir keine allzu große Hürde. Dein Profilbild sagt mir, dass Du nicht unwissend bist. Maybe können noch viele (auch ich) von Dir lernen... und/oder Deine Meisterwerke bestaunen. Und deswegen wünsche ich Dir viel Erfolg! :)

Greetings,
Fabian
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Neu

Aaaaaaalsoooooo erstmal ein herzliches Willkommen hier bei PSD !! Es ist schön, dass du nach 1 1/2 Jahren zurück gefunden hast und es freut mich zu lesen, dass du dich hier engagieren möchtest. :D


Dennoch möchte ich dir, von Informatik Student zu Informatik Student, etwas zu deiner Meinung schreiben:
Nur weil etwas funktioniert heißt es noch lange nicht das es nicht auch besser geht. Sonst würden wir immer noch in Höhlen leben und mit Keulen Mammut jagen.

Du als Informatiker solltest folgenden Spruch kennen: "Never change a running system". Ein verdammt guter Leitsatz, denn wenn man was ändert was bereits funktioniert kanns kaputt gehen und dann hast du gar nichts mehr davon.

Wie du siehst bin seit mittlerweile 5 Jahren dabei. Ich war aber nie sonderlich aktiv und hab zwischenzeitlich auch mal das ein oder andere Jahr ohne PSD verbracht. Dennoch habe ich es aus mir selbst unerklärlichen Gründen auf eine 4 stellige Punktesammlung geschafft und das obwohl ich dem von dir benannten Typ "B" gehöre. Ich habe noch keine Tutorials geschrieben, da ich einfach kein Thema gefunden habe. Und das ist der Kniff: Ich schreibe nicht viel im Forum, ich bin öfters inaktiv, ich habe noch kein Tutorial geschrieben und dennoch sind meine Punkte stetig gestiegen. Dieses System läuft super.

Aber was der eigentliche Sinn dieses Systems ist scheinst du zu verkennen: Es geht darum die Leute dazu zu animieren sich am Forum zu beteiligen ! Sich in der Community einzugliedern (so wie es sich nun einmal gehört!). Nicht die Punkte zu horten nur um sich alles an Tutorials reinziehen zu können, was es hier nur gibt. Das ist praktisch nur ein nettes Feature, aber es gibt hier auch mehr als genug User die sich überhaupt nicht um die Tutorials scheren, sondern sich einfach nur im Forum herumtreiben und helfen wo sie können. DAS ist der Sinn einer Community und PSD hat hier ein einzigartiges (habs jedenfalls so noch nicht auf anderen Seiten gefunden) System aufgezogen, dass so super läuft, dass sogar schon vor 5 Jahren als ich mich hier angemeldet habe, bereits mehrere Hundert, wenn nicht noch weitaus mehr , User angemeldet waren.

Typ b) Schreibt nur nach reiflicher Überlegung und relativ selten. Dafür haben seine Postings einen sinnvollen Inhalt und helfen weiter. Leider kommt derjenige nie auf einen grünen zweig mit den Punkten und verlässt die Gemeinschaft.

That's me ! Und verdammt ich bin auf einem hell grünen Zweig mit meinen Punkten ;)

---------------------------------

Öh ja ist doch länger geworden wie geplant, aber ich wollte halt auch mal meiner Meinung kund tun ;)
 

Klimperpaule

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neu

Das wird hier ja alles andere als ein positiver Einstand.
Hoffen wir mal alle, dass (es) sich (für) Cafo004 ändert.
Jeder fängt mal klein an. ;)
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu

Dennoch möchte ich dir, von Informatik Student zu Informatik Student, etwas zu deiner Meinung schreiben:


Du als Informatiker solltest folgenden Spruch kennen: "Never change a running system". Ein verdammt guter Leitsatz, denn wenn man was ändert was bereits funktioniert kanns kaputt gehen und dann hast du gar nichts mehr davon.
jain, den wannn spricht man den spruch immer aus? Wenn man etwas ändert um es zu verbessern, und im ersten schritt klappt es nciht, man ärgert sich, investiert nerven und zeit. Zu genau diesem Zeitpunkt kommt der Spruch. Aber früher oder später läuft es. Und es läuft nahezu immer besser als vorher. Dan lehnt man sich zurück und ist über diese änderung glücklich.


...und dennoch sind meine Punkte stetig gestiegen. Dieses System läuft super.
naja wenn du die nicht ausgibst ;) und 4stellig bin ich auch shcon ;)

Aber was der eigentliche Sinn dieses Systems ist scheinst du zu verkennen: Es geht darum die Leute dazu zu animieren sich am Forum zu beteiligen ! Sich
Das ist kein animieren, das ist ein Zwang. "hallo neuer *hände reib*, du hier? du willst was lernen und tutorials lesen *hrhr fies grins* bevor du hier was bekommst musst du etwas geben und dich in die Community eingliedern..... oder du gehts halt wieder. Ich meine bist du nur wegen der Punkte hier? oder würdest dua uch ohne der Punkte hier aktiv bleiben ? (wenn alles kostenlos ist)? Siehst du, ich währe ich auch schon seid 1,5 Jahren aktiv und hätte merh beigetragen als in den paar tagen hier. Die Punkte sind ein unnötiger zwang. schau dir dslr-forum.de an, alles kostenlos sehr nette Community
"Themen: 860.683, Beiträge: 8.553.973, Benutzer: 295.201" fast 300k Leute. um die 50k unique visits pro tag. Und ganz ohne Zwang.


in der Community einzugliedern (so wie es sich nun einmal gehört!). Nicht die Punkte zu horten nur um sich alles an Tutorials reinziehen zu können, was es hier nur gibt. Das ist praktisch nur ein nettes Feature, aber es gibt hier auch mehr als genug User die sich überhaupt nicht um die Tutorials scheren, sondern sich einfach nur im Forum herumtreiben und helfen wo sie können. DAS ist der Sinn einer Community und PSD hat hier ein einzigartiges (habs jedenfalls so noch nicht auf anderen Seiten gefunden) System aufgezogen, dass so super läuft, dass sogar schon vor 5 Jahren als ich mich hier angemeldet habe, bereits mehrere Hundert, wenn nicht noch weitaus mehr , User angemeldet waren.

das alles kann man auch ohne Punkte haben, dann hat man eine "eerliche" gemeinschaft ohne Zwang. Klar währe der aktive Teil etwas kleiner, aber dafür besser ;) (Zumindest für die Community, nicht für den Gewinn der seite) :D
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Neu

du hinterlässt nachhaltig den eindruck, dass du in dieser community nicht zuhause sein möchtest!

Dem schließe ich mich an.

@Cafo: Verkenne aber bitte nicht, dass die Ersteller von Tutorials jede Menge Arbeit investieren. Warum also willst du deren Arbeit umsonst haben? Ist das deinerseits nicht etwas unfair?

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben