Moin
Ich denke Licht soll so früh wie möglich eingemalt werden. Jetzt ist das auch wieder nicht richtig.
Du hast in deinem Bild aber richtig imposante Wolken und wie du sagtest, es ist stürmisch. Dann scheint keine Sonne und Licht/Schatten kommen diffus daher...
Das mit dem Boden habe ich probiert wegen dem Pinsel von @Maegalcarwen
Waren erst mal nur Texturen... das zur Verfügungstellen meinerseits sollte dir eine Hilfe sein und kein Stressfaktor. Mir wäre es auch recht, wenn du gesagt hättest, probiere ich später
Ich geb mir echt Mühe und will keinem der mir hilft vor den Kopf stoßen.
Eine Nicht - Umsetzung eines Tipps/Hinweises, gerade wenn er geschmacksmotiviert ist, bedeutet kein "Vor-den-Kopf-stoßen"! Du KANNST es nicht allen recht machen, das kann NIEMAND!!
Aber ich bekomme das Gefühl nichts zu können und alles falsch zu machen.
FALSCH!
Mit dieser Sichtweise sind alle weiteren Versuche direkt zum Scheitern verurteilt!
Du KANNST was, wenn auch nicht alles, aber um das zu lernen, was dir fehlt, veranstalten wir den ganzen Zauber hier.
nicht dass ich wieder falsch abbiege.
Es gibt immer mehrere Wege nach Rom, und wenn man einen davon findet ist das doch ok.
Du musst nicht den kürzesten Weg nehmen, wenn dich der Längste ans Ziel führt, dann gehst du eben den. Es kommt doch auf das Ergebnis an.
EMPFEHLUNG:
Die Stadt und die Wolken gefallen mir sehr gut wie sie sind. Nehme nun bei dem hinteren Teil der Brücke den Kontrast raus und mache sie ein wenig heller. Passe weiterhin deine Lichtsituation dem Wetter an. Erst danach kümmerst du dich um die Texturen und Details.
Nimm dir diese Worte zu Herzen und Kopf hoch! Hätte ich dir auch geschrieben, aber colias war schneller
Und orientiere dich nicht zu sehr an anderen, wie die das machen. Jeder schleppt Altlasten mit sich rum, niemand ist so wie du, keiner ist perfekt.
@traumfantasie:
Bedenke: Die psychologische Komponente ist bei sowas nicht zu unterschätzen und negative Stimmung drückt die Leistung runter. Also entspann dich mal, oder neudeutsch chill mal eine Runde! Zur Not nimm Abstand. Das Brückenprojekt läuft dir nicht weg, du hast keinen Zeitdruck. Hobby soll Spaß machen und nicht [emotional] belasten.
Wenn du emotional ausgeglichen ans Werk gehst und dir das hier rausziehst, was für dich gut ist, wird auch deine Leistungskurve wieder hoch gehen. Davon bin ich überzeugt.
Du hast mir, wahrscheinlich ungewollt und zufällig, auch weiter geholfen. Ich habe jetzt rausgefunden, wie ich aus meinen Texturen Pinsel machen kann und beim Erstellen der Texturen über das Partikelsystem meines VFX - Programms habe ich herausgefunden, wie ich eigene Texturen in den Emitter laden kann... Dadurch kann ich jetzt - endlich mal - meine neuste Animationsidee umsetzen.