Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Update - Fehlersuche

Moin,

irgendwann gab es mal einen Thread "Das Forum ist tot", der nach über 100 Beiträgen so geschlossen wurde:

OK, kann man natürlich so machen.
Aber ist/war das wirklich clever, wenn dieser Thread "Neues Update - Fehlersuche" offensichtlich komplett ins Nichts gelaufen ist? Oder wurden wirklich alle Forum-Probleme innerhalb einer Woche vom 20.03. - 27.03.25 gelöst? Und erledigte das damals ebenso alle "Das-Forum-ist-tot"-Aspekte?
Redirecting ist das Eine, CompleteClosing ist das andere.
Kann mir irgendjemand der Verantwortlichen diese Strategie erklären? Z.B. @Stefan Wir diskutieren dieses Thema ja schließlich nicht zum ersten Mal. Aber dass ich für eine Antwortmöglichkeit jetzt schon nach "erlaubten" Threads suchen muss, ist echt, ähm, äähh, nunja, ichweißnicht...
 
Wo ist jetzt konkret das Problem bzw. wie kann ich helfen? Wie gesagt, wir können meistens gar nicht viel machen, weil die Software xenforo das so vorgibt und wir sind da aktuell auf der neuesten Version, es soll aber dieses Jahr ein riesen Update geben, da bin ich mal gespannt.
 
Moin,

sorry, war im Urlaub, daher die verspätete Rückmeldung.

Wir hatten diese Diskussion schon einmal in dem besagten, jetzt geschlossenen Thread. Auch dort ging es um den katastrophalen Schwund an Usern, und auch dort kam von dir die Hoffnung, dass ja alles mit einer neuen Forensoftware wieder in Ordnung kommt. Und auch damals hat sich das Update nicht nur sagenhaft verzögert, sondern es hat auch überhaupt keinen Aufschwung gebracht!
Hier mal aus Spaß ein aktueller Screenshot der "Neuesten Themen & Antworten":

Das sind lächerliche SIEBEN Themen in über ZWEI Wochen! SIEBEN! Und das in einem Forum, das früher mal Antworten fast im Minutentakt hervorbrachte.

Natürlich haben sich die Zeiten geändert. Natürlich wurden viele Fragen bereits beantwortet. Natürlich beantwortet KI heutzutage viele weitere Fragen.
Aber wenn euch auch nur irgendetwas an diesem Forum liegt, das hier seit vielen Jahren bereits völlig stiefmütterlich herumdümpelt, dann braucht ihr doch mal wieder mindestens eine pfiffige Idee für frischen Wind, bevor die Beiträge hier unter einer dicken Staubschicht gar nicht mehr lesbar sind.
Seit der Einführung von TutKit fristet das Forum ein Schattendasein sondergleichen. Allein euer Uralt-Bild von vor 15(?) Jahren spricht da Bände. Und da nützt eben auch eine neue Forensoftware nichts, auch wenn du dir das vielleicht ganz doll wünschst.

Ich glaube, der Abschied vom damaligen Punktesystem war der entscheidende Fehler. Klar, das hat natürlich auch viele Spammer angelockt und zu vielen doppelten und dreifachen Antworten geführt. Aber es sorgte für Anreize, für Interesse, für Frequentierung! Und viel Traffic erhöht ja schließlich auch eure Werbeeinnahmen.

Ich habe gerade mal durchgezählt:
Dieses Forum verfügt über 31 Rubriken (Unterforen ausgenommen).
In 25 davon wurde in diesem Monat kein einziger neuer Beitrag geschrieben.
In 12 davon wurde in diesem gesamten JAHR kein einziger Beitrag geschrieben.
Wie kann es sein, dass bei diesen Zahlen nirgends die Alarmglocken schrillen?
Zumal ihr doch ziemlich deutlich merken müsstet, dass auch TutKit extrem unter der immer besser werdenden KI an Zuspruch verliert. Darüberhinaus vermittelt es auch immer mehr den Eindruck einer riesigen, unaufgeräumten Grabbelkiste! Da stehen z.B. ganz weit oben irgendwelche nur scheinbar ganz neuen PS-Tuts von Uli Staiger, die auf die 3D-Funktionen von Photoshop verweisen, die aber schon vor vielen Jahren von Adobe wieder abgeschafft wurden. Da muss doch zumindest für nicht so geübte User wenigstens ein Hinweis dazu stehen, dass dieses Tut mit aktuellem PS so gar nicht mehr anwendbar ist!

Und das sind eben die Probleme, die sicher nicht nur mir auffallen:
Ein sehr umfangreiches Forum und ein sehr umfangreiches TutKit, für die man viel Zeit der Pflege benötigt, vegetieren vor sich hin. Natürlich ist es eure Entscheidung, wie ihr damit umgehen möchtet, aber entweder inverstiert ihr hier mal wieder eine ordentliche Portion Enthusiasmus um frischen Wind hinein zu bringen, oder ihr gebt dem Ganzen endlich den Gnadenschuss, bevor aus einem ehemals höchst erfolgreichen Projekt nur noch ein jämmerliches Häuflein Elend übrig bleibt!

My 2 Cents...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.969
Beiträge
1.540.176
Mitglieder
68.167
Neuestes Mitglied
allVCList
Oben