Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NIK Collection Plugin für Photoshop:

Photoshop

[CC] - NIK Collection Plugin für Photoshop:

Hallo,

schließe mich dem Vorredner an, was dessen Vorschlag, die Testversion zu nutzen, um dir einen Eindruck zu verschaffen, betrifft.

Ich habe zusätzlich noch das hier

gefunden. Da werden die Neuerungen von dieser Version vorgestellt und du kannst vergleichen und entscheiden, ob du (laut Google) 90 Euro dafür raushauen willst...

Ich persönlich empfinde viele Plugins als Geldmacherei.

In den vergangenen Jahren habe ich viele - vorrangig Effekte - mit meinen vorhandenen Möglichkeiten versucht, nachzustellen und ich habe es sehr oft hinbekommen. Das einzige Plugin, das ich habe, ist das G'MIC (Opensource Effektsammlung), was ich in AP eingepflegt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich hätte zuvor Kenntnis davon geben sollen, dass ich des Lesens mächtig bin und ich auch Youtube nutze, um meinen Wissenstand, wenn möglich, zu erweitern. Ich möchte mir eigentlich, wie ich in meiner Eingangsfrage darlegte, persönliche Erfahrungen von Nutzern zu eigen machen, die von NIK 6 oder 7 auf NIK 8 umgestiegen sind. Ich benutze neben aktuellem Photoshop CC und Lightroom auch Luminar Neo, Topaz Photo AI, sowie Stable Diffusion mit unterschiedlichen Benutzeroberflächen zur KI-Bildgestaltung. Die NIK Collection habe ich seit ihrem Erscheinen (aktuell Vers. 6), sie ist mir daher im Prinzip nicht unbekannt. ;-)

Ich frage mich gerade, was genau ihm die Erfahrungen anderer Nutzer bringen? Nur weil ICH z.B. eine Neuerung gut finde, weil sie mir Arbeit erspart und ich schon lange darauf gewartet habe, heißt dass ja nicht, dass er genauso davon profitieren würde, wenn diese Neuerung(en) in seinem Arbeitsablauf überhaupt nicht nötig sind bzw. vorkommen. Und einfach nur für ein "nice-to-have"-Gadget Geld zu investieren, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Daher würde ich mir einfach mal die Frage stellen, was ich in NIK6 vermisse, das mir NIK8 bieten kann und ob es mir das finanziell wert wäre...

Ich hab meine NIK-Collection schon seit Jahren nicht mehr verwendet, hab mir aber das oben verlinkte Video mal angesehen - insofern wäre meine Erfahrung, dass mir ein Umstieg auf NIK8 null-komma-null bringen würde und ich daher von einem Wechsel abraten würde...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe mir aus Neugier mal noch paar Videos angesehen. Frage mich, wo da der Gewinn ist, dafür 160 Euro (90 beim Upgrade) auszugeben. Genau so gut könnte ich dieses Geld dann aus dem Fenster werfen. :D

Wie phoenix schon sagte, muss das aber jeder selber wissen.

Zum Thema eigene Erfahrung, wenn auch nicht mit NIK:

Die Beispiele, die ich in den Videos gesehen habe, hätte ich mit meinen Programmen auch hinbekommen und wesentlich länger hätte ich auch nicht gebraucht. Den einzigen potenziellen Vorteil sehe ich in den Presets (Zeitersparnis).

Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich meine Kreativprogramme seit Januar nicht mehr angefasst habe und mir nicht sicher bin, ob dort eine Erstellung von Presets möglich ist,

Wäre für mich also maximal ein "Nice-to-Have". Wenn ich, so wie du, @khd46 schon eine Version von diesem Teil hätte, würde ich diese 90 Euro definitiv anders verwenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden