Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D200 Batteriegriff

soliver

Multimedia-Allrounder

Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus.
Ich habe den originalen Nikon MB-D200 Batteriegriff auf meiner D200 und zwar schon ein bis zwei Jahre. Beim letzten Versuch ihn runterzugeben hab ich es nicht mehr geschafft ihn ganz abzschrauben. So wollte ich ihn wieder festschrauben, was auch nicht mehr ging. Nach ein wenig Multiöl konnte ich ihn dann wieder festschrauben, aber runter geht er nicht. Dürfte im Getriebe irgendwas kaputt/abgenutzt sein.
Hat jemand eine Idee wie ich den runterbekomme oder nen nützlichen Link?!

lG. sOliver

Fotografie

AW: Nikon D200 Batteriegriff

Dann brauchts den Kundendienst.
Es sei denn Du bist in Sachen Feinmechanik topfit.
Klar - Kundendienst kostet Geld. Doch jetzt selbst weiter daran herumzuzerren beschädigt vielleicht die Kamera noch mehr.

An das Getriebe an sich kommt man nur ran, wenn der Batterieteil herunten ist... :uhm:
Die einzige Möglichkeit ist dein Batterieteil irgendwie zu zerlegen. Was ich so gesehen hab geht das aber nicht ohne Zerstörung.

Die Kamera zu zerlegen würde nur was bringen, wenn ich das Stativgewinde im Kameraboden entfernen könnte und das glaub ich kaum das das gehen wird.

Ich geh mal davon aus, dass ein neuer Batterieteil günstiger ist als ne Service-Reperatur... außerdem glaub ich nicht, dass ich mir noch mal nen Batterieteil kaufen werde...

Vielen Dank für die Hilfe.

machst du selber, MB200 reparieren, alle Ersatzteile hat der Nikon Kundendienst

guckst du hier

Mike

Vielen Dank für den Link!
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich an das Getriebe ran komme...das müsste im Bild von Schritt 7 unter dem weißen liegen...
Aber es sieht so aus, als ob das Getriebe von außen draufgeschraubt ist und ich keinen Zugang habe... was aber auch heißen würde, dass das ganz Gewicht ab dem Batterieteil an den ca. 4 kleinen Schrauben, die das Getriebe halten hängt...
Die einzige Chance wäre, wenn das Getriebe in Richtung Kameramitte weitergeht... aber dann würde die ganze Elektronik recht ungeschützt liegen...

...vielleicht probier ichs mal und schau was ich finde.
Vielen Dank noch mal!

Wenn es keine Grauware ist, würde ich zu einer Veranstaltung eines Fachhändlers gehen, wo Nikon-Leute anwesend sind. Die helfen dir kostenlos.

Gruß
blende_91

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden