Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D70s Objektivarretierung

docskh

Member

Hallo,
ich habe seit Kurzem ein Problem mit meiner Objektivarretierung.
Beim Montieren der Nikkor Objektive 35mm 1:1,8, 10-24mm, 1:3,5-4,5 sowie 18-70mm, 1:3,5-4,5, kann ich das Objektiv nur einrasten, wenn ich die Objektivarretierung an der Kamera drücke oder der Schalter AF auf M - wie manuell steht. Das Objektiv Nikkor 70-300mm, 1:4,5-5,6, lässt sich normal einrasten.
Die Kamera war bei Nikon. Die sagen: nichts festzustellen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung für mich?
VG docskh:'(

AW: Nikon D70s Objektivarretierung

Kann bei diesen Objektiven die Blende noch manuell (Blendenring) eingestellt werden?
Falls ja, versuche vor dem Ansetzen die kleinste Blende einzustellen.

Schon mal den AF-Mitnehmer kontrolliert, der ist im Normalfall federnd, kann also ins Gehäuse gedrückt werden.
Oder ist irgendetwas an der Auflagefläche der Objektive im Weg, sodaß der Mitnehmer sich daran verhakt/verklemmt ?

Olli

Habe ich, der lässt sich rein drücken. Kann man den leicht mit einem hochwertigen Öl ölen?
Es funktioniert ja auch, aber nur mit dem einen Objektiv 70-300. Das sieht aber von der Auflage auch anders aus.

docskh

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden