Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

So, und da ich mir zu Weihnachten Realflow geleistet habe (Mit Unterstützung meiner besseren Hälfte ;) ) gibts hier mal die ersten Gehversuche.
Die Animation folgt am Wochenende ;)

Die Schokoladensauce ist schon sehr vielversprechend, die nikosche Cremeschnitte hingegen kann noch einiges an Tuning vertragen :) Zumindest der "Kuchen" sieht noch stark nach Kunststoff aus.

Ja, der "Lebkuchen" hat noch zuviel Glanz, ist halt mit Zuckerguß :-)
Und dann noch diese fette, zähe Schokoladensauce - na dann mal guten Appetit! :-)

Realflow! - fein - fein

Wie lange hast Du für die Einarbeitung gebraucht?
Hast Du das neue Navié (früher dpits plants und effex) mal ausprobiert - das kann jetzt auch
fluids? (habs noch nicht getestet)

Also die ersten Schritte in Realflow waren recht schnell getan, aber bei diesem Bild war das auch nicht wirklich kompliziert. Macht wirklich Laune das Programm :)
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einigen hilfreichen Tutorials für RF 2014, aber die sind relativ rar gesät.
Navié hab ich mir noch nicht angesehen, nur darüber ein wenig gelesen. Da gehen die Meinungen ja auch recht auseinander.

Hier hab ich noch mal ein wenig nach gearbeitet (Animation rendert gerade)...

Hallo Niko,

leckeres Teilchen hast du uns hier mal reingestellt.:cool: Wobei ich nicht auf "Milchschnitten" abfahre.:D Sie sieht für mich auch noch zu glänzend aus, also nicht wirklich essbar. Aber das soll sie wahrscheinlich auch gar nicht sein.^^

Hab hier mal 2 Links zu Tutorials, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

LG
Liadan

Danke für die Tutorial-Tipps @Liadan. "Leider" habe ich die auch schon durch, wobei das Erste schon etwas veraltet ist ;)
Zu der glänzenden Oberfläche. Das soll eigentlich so etwas ähnliches wie glasierter Lebkuchen sein und der sieht irgendwie immer unecht aus :D (Lebkuchenherzen).
Doch wie schon erwähnt, hier gings mir in erster Linie um die Schokolade ;) (Animation rendert immer noch :D )

Sieht schon sehr schön aus die Animation.
Ich würde vielleicht die Viskosität der Schokolade noch ein klein wenig runtersetzen.

Wie kommt es, dass sie auf der Oberfläche so ein wenig verbeult aussieht und der
Schokostrahl so in Klümpchen kommt? (Vllt. Auflösung erhöhen?)

Die Klümpchen sind eine reine Einstellungssache in Realflow, aber das muss ich mir noch alles genauer ansehen. Wie gesagt, das ist mein erster Test gewesen, da erwarte ich mir selbst noch keine Perfektion :D Ich wollte nur mal schnell ein Ergebnis sehen ;)

EDIT: Das Klümpchenproblem habe ich schon gelöst. War einfach die Fließgeschwindigkeit nicht hoch genug :D

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts. Macht wirklich Spaß mit Realflow.
Animation des "Apfelfalls" wird wieder am Wochenende folgen.

Und weiter gehts mit der nächsten Arbeit. Dieses Projekt hat echt Spaß gemacht :D

Mehr meiner Arbeiten und auch einige gratis Downloads findet Ihr unter
Falls Ihr Zeit findet, würde ich mich freuen, wenn Ihr auch meine Nikomedia-Seite besuchen würdet und vielleicht auch liked ;)

schöner Flow Niko ;)

ich hab nen kleinen Tipp für alle die sich Realflow nicht keisten können:
das kostenlose BLENDER 3D hat nen Fluid-Simulator ;)

Liebe Grüße
Tobi

Hallo Niko!
Eine Frage, wenn du in Realflow Particle simulierst, lagerst du dies auch an deine Renderfarm aus? Sollte doch mit Realflow möglich sein über batch cmd!

So, mal eine kleine Arbeit zwischendurch. Einfach um ein wenig zu relaxen. Nur arbeiten kanns ja auch nicht sein ;)
Hoffe es gefällt Euch...

Und weiter gehts. Für mein nächstes Projekt brauche ich Stoff und daher hab ich mal ein wenig mit den Irawan Shader in der R16 gespielt. Eigentlich gefällt mir das Ergebnis wirklich gut. Mächtiger Shader der Irawan :)

Nur so zum Spaß ;) Weils ja in aller Munde ist, muss ich da natürlich auch meinen Beitrag leisten :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden