Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv mit Bildstabi für Sony??

FrankHe56

Aktives Mitglied

Hallo auch ...

will mir vielleicht eine Sony kaufen (demnächst alpha750 oder so?) und die haben ja einen eingebauten Bildstabilisator.
Normalerweise werden also Objektive ohne Stabi eingesetzt.
Vor kurzem meine ich gelesen zu haben, daß ein Telezoom mit Bildstabi jetzt kompatibel zum Sony-System verbessert wurde: Man soll beide Stabis parallel nutzen können und so noch 1 bis 2 Belichtungsstufen mehr herausholen können als aus dem Sony-Bildstabi alleine. Leider finde ich den Artikel nicht mehr und auch auf den üblichen Herstellerseiten habe ich nichts gefunden.

Weiß da einer von euch etwas drüber? Welches Objektiv? Welcher Hersteller?

Für eine positive Hilfe darf sich der Helfer ein Glas Rotwein bei mir abholen.

Danke

AW: Objektiv mit Bildstabi für Sony??

Vielleicht gibt es ein Stabi-Objektiv für Alpha, aber schwer zu glauben, dass zwei selbständig arbeitende Stabis zusammenarbeiten können. Sicher muss einer immer ausgeschaltet sein. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

AW: Objektiv mit Bildstabi für Sony??

Das Sony-Stabi soll wohl vertikale und horizontale Bewegungen ausgleichen, mit einer Frequenz von 1 bis 12 Hertz. Bleiben noch die Dreh- und Schwenkbewegungen und höhere Frequenzen. Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden