Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Packagedesign: Früchte retuschiert oder modelliert?

SIIAGE

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Ich frage mich, ob die Früchte auf manchen verpackungen, zb dieser hier mit einem 3d programm gemacht wurden oder in photoshop retuschiert wurden... hat jemand ne ahnung?

Photoshop

AW: Packagedesign: Früchte retuschiert oder modelliert?

Die hier sehen gerenderd auss, aber auch ohne photoshop oder renderprogramme kriegen essensfotografen die meist erstaunliche sachen hin (anfang der 90 mal ein dokumentarfilm uber essensfotografie gesehen)

Solche Effekte erzielt man durch gekonnte Lichtführung bei der Aufnahme.
Lediglich die Nachbearbeitung gehört in Photoshop. Dabei werden aber nur noch Kleinigkeiten korrigiert.

Sowas ist dann bestimmt nur in studios mit guten kameras möglich oder?

Wenn man sich die Oberfläche der Erdbeere anschaut, dann kann das nicht Original sein

nicht umbedingt, wenn man genug verschiedene lichtquellen hat und sich nen entsprechenden untergrund/hintergrund gebastelt hat kann man mit etwas erfahrung solche fotos auch mit ner kompakten knipsen, bloß sind diejenigen die sich den aufwand machen meist mit ner dslr unterwegs:D

Die Erdbeeren sind m.E. eindeutig eine Illustration, kein Foto.
Um perfekte Food-Aufnahmen zu machen, braucht man vor allem professionelles Licht. Mit welcher Kamera man den Kram dann festhält, ist eine Frage der benötigten Auflösung und Gesamtqualität, das hat mit dem professionellen Aussehen erstmal nix zu tun.

Interessant wäre für dich vielleicht auch der Wokshop hier:

ich meine es ist das ergebnis von erstklassiger fotographie und einer ebensolchen nachbearbeitung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden