AW: Partyflyer erstellen?
Also wie schon festgestellt, Photoshop ist DAS Maß der Dinge, Illustrator eignet sich aber ebenso gut, wenn man eher mit Vektoren als mit Pixel arbeitet. Ich will Dir nicht die Motivation nehmen, aber im Grunde hab ich den Eindruck, dass Du wirklich absoluter Anfänger bist, was ja nicht schlimm ist, waren wir alle mal, aber da ist der Weg zur Selbstgestaltung des megastylischen Flyers echt ne Riesenherausforderung. Ich weiß nicht, ob das Projekt als Number One nicht ein bisschen groß ist.
Also meine Tipps per se... eruiere erst mal, welchen Stil der Flyer haben soll. Welche Musikrichtung/Location/Zielgruppe/Informationen soll das Ding widerspiegeln. Dazu Google Imagesuche nach entsprechenden Schlagworten (am besten auch direkt in engl., mehr Output). Und wenn Du da ungefähr einen Plan hast, DANN nutze die Suchfunktion und schaue Dir Tutorials an, die Deinen Stil widerspiegeln. Je nach Aufwand und Komplexität ist es aber mitunter recht schwierig die auch direkt umsetzen, deswegen mein Tipp: Halt es eher einfach, nicht so absoluten Monster-Poster raussuchen!
Wenn Du eine Vorlage hast, kannst Du ja auch gerne noch mal ins Forum kommen, und wir helfen Dir mit dem Wegweisen im Dschungel der Tuts, aber ohne diese Vorleistungen ist die Anfrage etwas zu weit gefasst. No offense... Also hau rein!
Mannmannmann .....
(sorry, konnte ich mir echt nich verkneifen ....)
der GoMeZ
Hättest Du es nicht geschrieben, dann wär's von mir gekommen...