Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC erkennt Sony Videokamera nicht

K

Kasina

Guest

Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe! bin absolut ratlos :(

Nachdem ich endlich Adope Premiere Elemts besitzte und einen PC der zum Videoberarbeiten schnell genug ist (mein Laptop ist effektiv zu langsam ;)) habe ich gestern voller eifer Versucht die ersten videos zu importieren aber bin gleich am Anfang gescheitert :(

Habe eine Sony DCR-HC 37 und nen PC mit Win7 und wollte die beiden über USB-Kabel verbinden. Der PC hat auch jedesmal beim einstecken das signal gegeben das er neue Hardware gefunden hat aber dann wars immer ein unbekanntes Gerät. Hab jetzt auch die Software die auf der CD war installiert aber da sagt er dann auch "keine Verbindung".

Was kann ich nun noch tun ?

Verzweifelte Grüße

Kasi

AW: PC erkennt Sony Videokamera nicht

versuche erst einmal die Software zu de-installieren ... dann re-installierst Du die Software OHNE angeschlossener Hardware ...

wenn das nicht hinhaut schaue auf der HP des Hardware-Herstellers nach geeigneten - und vor allem aktuellen - Treibern für deine Kamera ...

schau in der BDA deiner Kamera einmal nach, ob dort Einstellungen wie 'USB' oder 'Mass-Store' zu finden und einzustellen sind ...

EDIT ... lies das mal ... da haben einige Probs mit der Handy-Cam ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falls die Cam über nen Firewire-Anschluss verfügt, probiers mal damit. Die Datenübertragung geht damit auch wesentlich schneller vonstatten. Insbesondere bei MiniDV wichtig - via USB gibts nur Ruckelbilder.

versuche erst einmal die Software zu de-installieren ... dann re-installierst Du die Software OHNE angeschlossener Hardware ...

wenn das nicht hinhaut schaue auf der HP des Hardware-Herstellers nach geeigneten - und vor allem aktuellen - Treibern für deine Kamera ...

schau in der BDA deiner Kamera einmal nach, ob dort Einstellungen wie 'USB' oder 'Mass-Store' zu finden und einzustellen sind ...

EDIT ... lies das mal ... da haben einige Probs mit der Handy-Cam ...

Hi,

habs auf beiden Computer mehrfach installiert und wieder runter hab bringt nix

auf der Sony seite hab ich schon geschaut aber find auch net wirklich was drüber.... bin nur auf folgenden link gestoßen aber ich weis net ob die so vertrauenswürdig sind.

Die Bedienungsanleitung ist da auch net so aufschlussreich wie erhofft :'(

hmm mein englisch is leider net so blendend...

Firewire anschluss müsste zumindest mein laptop haben dazu brauch ihc jetzt dann aber noch ein anderes kabel... Gibts da unterschiede zwischen günstig und teuer?

Verzweifelte Grüße

Kasi

Nuja, durch irgendwas wird der Preisunterschied wohl gerechtfertigt sein... :D
Aber smit hättest du die Möglichkeit, deine Videos entweder über den Umweg Laptop zu importieren, oder aber eine Firewire-Karte im "Normal-PC" nachzurüsten. Gibt es schon für günstig im Elektronikfachhandel deines Vertrauens...

des is isrgendwo klar;) aber ich wollt halt jetz net glei a teueres kabel kaufen um zu merken das es wida net funktioniert.

Ich hab mich mit dem PC nochnet so viel beschäftigt da es eigentlich der PC meines Freundes is und er ihn noch net all zu lang hat und ich quasi nur geduldeter nutzer bin :D werd mal gugen welchen anschluss die beiden haben und dann n kabel besorgen... aber ich hab irgendwie wenig hoffnugn das es ohne treiber funktioniert wenn ich die ganzen hilferufe mit der Kamera lese die ich seit gestern gefunden habe.

Mein 5m langes Firewire-Kabel hat nur fünf Euro gekostet und die Verbindung funktioniert einwandfrei.

So ihr werdet es nicht glauben :D Aber siehe da netmal 20 Euro ausgegeben für Firewirekarte und - kabel und es funktioniert !!

So jetzt heißts bei Premiere elements einarbeiten!!

Happy Grüße

Kasi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden