Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pdf-Datei mit CS2 öffnen

D

devil196

Guest

hallo alle miteinander,

bin vor kuzem von Photoshop 7 auf CS2 umgestiegen!
Was mich jetzt bisschen stört ist, dass wenn ich ein PDF öffnen will (rechte Maustaste --> öffnen mit... --> Photoshop CS2) steht das CS2 nicht mehr da, sondern nur der Reader und Acrobat!

Betriebssystem: Windows 7 HomePremium 64bit

Kann man das irgendwie wieder einstellen! Weil jetzt muss ich immer zuerst den Photoshop aufmachen und das PDF öffnen!

Freue mich schon auf eine Lösung!
Viele Grüße
Patrik

Photoshop

AW: pdf-Datei mit CS2 öffnen

Hallo,

in der Regel kannst du so vorgehen.

maus -> rechtsklick -> standardprogramm wählen -> PS suchen und anwählen -> und den haken "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen" entfernen.

Dann müsste es immer in der Liste auftauchen.

Gruß Thomas

das hab ich schon probiert. . aber er übernimmt mir den Photoshop nicht in die Liste der Programmauswahl!!

muss ich vielleicht bei der Installation PDF den PS zuordnen???

hi.versuche es doch mal über photoshop direkt.
öffnen > und dann zur pdf datei.danach müßte doch eigentlich ein importier fenster erscheinen.

@grossonkel:
das ist mir schon klar, das hab ich auch so gemacht. . . aber wie gesagt, er übernimmt mir den PS nicht in diese Programmauswahls-Liste!

@efeu:
öffnen kann ich es schon im Photoshop! ich möchte es ja so, dass ich das PDF mit rechts anklicke und "öffnen mit... " PS!

Du brauchst doch nur die PDF-Datei (Symbol) auf das Icon bzw. die Verknüpfung von PS zu ziehen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden