Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

per JS eine JS Galerie in einen DIV laden

LRG

StyleIkone

heyhey ihr,

ich habe folgendes Problem und komm von selbst einfach nicht auf eine Lösung die funktioniert:

Ich habe hier meine Testseite für eine Freundin



(is noch bisschen verhau und die links stimmen nicht, aber darum gehts gar nicht, also das völlig außer acht lassen ;-) )

ich möchte nun, wenn ich auf "DIV NEU LADEN" klicke (ganz oben, auch nur zu testzwecken, ob die Funktion läuft), dass sich die HTML-Seite "slide1.html" auf dem selben webspace () in den rechten, freien DIV (Name:Test) der Tabelle läd.

Ich seh das er es zumindest versucht, denn die Togglebar der Galerie läd er rein. Die Galerie ansich aber nicht.
Kann man per JS keine JS enthaltenden Seiten in DIVs laden ?!

Flash is leider keine Option, da die Seite auch iPhone fähig sein soll :uhm:

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

Ziel ist es links eine Art Thumb-Navi für die Galerien zu haben, so dass wenn man drauf klickt, rechts die jeweilige Galerie geladen wird! (Den Aufbau bekomm ich dann schon hin, nur liefert die Funktion eben nicht alles ab)

Wär genial wenn mir da jemand nen Tipp hat oder weiß wie ich das sonst lösen könnte!

Danke, LRG
 

AW: per JS eine JS Galerie in einen DIV laden

Also die Seite kannste nicht so einfach reinladen, das geht nur über einen Frame oder Iframe. Du machst das ganze ja mit AJAX, ich würde dir dazu erstmal ein Framework(jqeury, yui .) empfehlen, das macht die Sache einfacher auch beim Zugriff auf das DOM. Ich hoffe ich hab das soweit richtig verstanden.

PS:
'Das Request Objekt konnte nicht erzeugt werden! Bitte ueberpruefen Sie Ihre JAVA Einstellungen!

JAVA bitte in Java-script ändern. Völlig andere Sprache :-)
 
AW: per JS eine JS Galerie in einen DIV laden

Also die Seite kannste nicht so einfach reinladen, das geht nur über einen Frame oder Iframe. Du machst das ganze ja mit AJAX, ich würde dir dazu erstmal ein Framework(jqeury, yui .) empfehlen, das macht die Sache einfacher auch beim Zugriff auf das DOM. Ich hoffe ich hab das soweit richtig verstanden.

PS:
'Das Request Objekt konnte nicht erzeugt werden! Bitte ueberpruefen Sie Ihre JAVA Einstellungen!

JAVA bitte in Java-script ändern. Völlig andere Sprache :-)

oups, ja hab ich mir zamgesucht und wohl vergessen. Dank dir ;-)

jquery benutzt ich ja als framework...damit is auch die galerie gemacht und is oben auch eingebunden...
gut, frame bzw. iframe is immerhin nen stichpunkt hehe mal sehn ob ich damit irgendwas hinbekomm :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.971
Beiträge
1.540.188
Mitglieder
68.173
Neuestes Mitglied
Renee
Oben