Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomatix

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze Photomatix und möchte aus einem mit Photomatix 3.2 erstelltem HDR-Bild mit dem Photomatix-Plugin für Tonemapping in CS5 ein fertiges HDR-Bild erstellen. Funktioniert auch prima. Mein Problem liegt nun darin, daß ich nun das Bild in CS5 noch weiter bearbeiten will. Wenn ich nun in Bild/Modus die Farbtiefe von 32bit auf 16bit verstelle geht sofort das original CS5-Tonmapping auf und ich bin gezwungen, das nach meiner Meinung optimale Bild nochmals einem CS5-Tonmapping zu unterziehen, was ich ja eigentlich nicht will. Wie kann ich das fertige HDR-Bild ohne nochmaliges CS5_Tonemapping von 32bit auf 16bit reduzieren?

Photoshop

AW: Photomatix

Du musst doch nicht zwingend ein Tonemapping machen oder?

Ne andere Möglichkeit wäre, das TIFF direkt in 16bit aus Photomatix rauszulassen

AW: Photomatix

So handhabe ich das im Normalfall auch.
Ich speicher mein HDR-Bild aus Photomatix in 16bit tiff und bearbeite es dann bei Bedarf noch mit CS5.

Wobei du bei CS5 ja mittlerweile die Möglichkeit hast beinahe vollautomatisch nen HDR-Bild zu erzeugen.

Da ist meiner Meinung nach auch die Qualität besser was rauschen etc anbelangt....aber das nur am Rande...

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden