Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 3D Text Probleme!!!

MichaelXYZ

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen :)
Ich habe mal eine Frage bezüglich eines 3D Textes in Photoshop cs5.
und zwar arbeite ich an einem Design für eine Wandtapete und habe das Problem wenn ich den Text in 3D umwandelt dass er den Text sehr Stark verpixelt.
was kann ich tun das die verpixelung nicht so extrem ausfällt.
Bei einer Größe von 3,50 m Breite und 2,20 m Höhe sieht das Bild echt schei.. aus.
aber auch wenn ich hingehe und im Photoshop anstatt Zentimeter Pixel an gebe und eine Full HD Auflösung Angeber ist die Grafik sehr stark verpixelt.
ich hoffe es kann mir jemand helfen und hat selber schon Erfahrungen damit gesammelt.:)

Photoshop

AW: Photoshop 3D Text Probleme!!!

Hey, hast du in der 3D-Palette unten in der Quali "Raytraced-final" angeklickt? Oder steht die noch auf "Interaktiv-Malen"? Wenn der Text an seiner endgültigen Position steht einfach die Quali ändern, PS geht dann noch mal drüber & verfeinert die Kanten

vg Gugi92

Leider ist es nur minimal besser.
Aber Warum macht er den solch Graase verpixelungen? ich meine andere kriegen es doch auch ohne solch Graase verpixellungen hin.

Mal eine Verständnisfrage (ich weiß es wirklicht nicht)
Was sind "Graase Verpixelungen"?

Schau einfach selbst ich mein ich weiß zwar nicht ob man das hier schon sieht aber ich könnte dir auch die Psd datei schicken.
Schau einfach auf die kanten.

Die Kanten werden besser je länger du ihn rechnen lässt.....ab einem bestimmten Punkt verbessert sich die Qualität allerdings nicht mehr signifikant. Wie lange hat er denn an dem von dir geposteten Snapshot gerechnet?

Ok...? Da häng ich jetzt selbst grade. Meiner zieht diesen Verfeinerungsprozess endlos durch, bis ich ihn stoppe. Müsste ich mich selbst mal in die Einstellungen vertiefen; werde aber frühestens am Wochenende dazu kommen. Oder ich bin selbst auf dem falschen Dampfer :D; mal schaun, evt. weiß ja noch jmd anderes Rat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden