Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC und Lightroom 5 für nur ca. 12 Euro im Monat

Adobe bietet Fotografen sowie Fotointeressierten im Besitz von Photoshop CS3 oder höher ein voraussichtlich ab Ende September erhältliches Abo-Bundle – bestehend aus Photoshop CC, Lightroom 5, 20 GB Speicherplatz und Behance Prosite. Das Angebot ist als Jahresvertrag verfügbar und kostet monatlich 9,99 Euro (zzgl. MwSt).

Alle Infos zu diesem Thema finden hier im Adobe Creative Layer-Blog:

Ein FAQ zum Thema ist abrufbar unter: http://www.adobe.com/products/creativecloud/faq.html#pslr-bundle

Meine Frage lautet: Wer ist jetzt bereit, das Abo zu kaufen?

Du willst bei Photoshop CS6 bleiben und brauchst noch paar Video-Trainings zum Erlernen aller Funktionen, dann haben wir hier das passende Training für dich:

 

Photoshop CC und Lightroom 5 für nur ca. 12 Euro im Monat

JannisL

Aktives Mitglied

Danke Adobe! Auch wenn ich noch weiterhin mit CS5 arbeiten werde, ist es schön zu hören, dass es billiger wird. Und für ca. 268€ in 2 Jahren ist fair. Wenn man bedenkt, dass CS6 + Lightroom als Studentenversion zusammen 317€ kosten. Ich wette, dass Adobe so mehr verdient als mit den überteuerten Preisen, da so auch Nichtstudenten/-lehrer nicht tausend Euro ausgeben müssen und deshalb (hoffentlich) die Anzahl an Raubkopien zurückgeht.
 

mola

Noch nicht viel geschrieben

klingt nach einem günstigen Angebot - läppert sich aber doch ganz ordentlich...also für mich zurzeit (noch) kein Thema.
 
Es wäre interessant, wenn man nach einer gewissen Zeit (24 oder 36 Monate) z.B. PS CS6 weiternutzen dürfte (ohne Abo). Wenn ich die Software kaufe, kann ich die ja theoretisch auch solange nutzen, wie ich will. Ansonsten wird das nix ...
 
A

andrek1234

Guest

PS: Also ich meine jetzt nicht das Angebot selbst, das muss man ja bis Ende 2013 abschließen. Aber wie lange kostet es dann 11,90? Wohl nur im ersten Jahr. Dann zieht wieder der Listenpreis. So interpretiere ich die FAQ.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem ist zum einen der Preis. Schwerwiegender sind für die meisten Nutzer doch die anderen Punkte. Sie wissen nicht, ob der Preis nach der Aktion nicht spürbar angezogen wird und wenn sie dann den Preis nicht mehr zahlen wollen oder können, sind ihre Fotos nicht mehr zu öffnen. Man ist auf Gedeih und Verderben dann Adobe ausgeliefert.
 
Wenn man dieses Abo annimmt, bezahlt man, wie schon in anderen Kommentaren angemerkt schnell immer höhere Beträge. Billiger wird es auf gar keinen Fall.Ich habe noch die Hoffnung, dass fast niemand diese Adobe-Politik annimmt, und Adobe wieder davon abkommt.
 

xartemis

ewig Lernende

Es ist ja ein ganz nettes Angebot, aber eben nur wieder für ein Jahr. Annehmen werde ich es nicht. 1. es ist nur für ein Jahr gültig 2. ich mache mich abhängig von Adobe da ich das Programm hinterher nicht mehr nutzen kann3. die Preise werden innerhalb der nächsten Jahre steigen und wenn ich dann nicht mehr zahlen kann stehe ich ohne Programm da. 4. Was und wann ich etwas zahle möchte ich selbst bestimmen können für Programme. so ist das Ganze für mich eine undurchsichtige Kostenfalle auf Jahre hinaus. Deshalb nutze ich mein CS 6 weiter und hoffe dass es noch lange läuft.
 

Rata

+1 :)Im November kommt Perfect Photo Suite 8 raus, die wird mir reichen, dann verkaufe ich mein CS6 Geraffel und gut ist's.Lieber GrußRata8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben