Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 7

H

heirie

Guest

Es währe Klasse, ihr würdet
auch einiges über Photoshop Elements 7
berichten.
Oder würde das den Rahmen dieser Homepage sprengen?
 
AW: Photoshop Elements 7

Entschuldigung, vielleicht habe ich mich
etwas zu umständlich ausgedrückt.
Ich meinte ähnliche Tutorials wie beim großen Bruder.
In Elements 7 ist ja doch einiges anders und nicht jeder
kann sich Photoshop CS4 leisten.

Gruß
heirie:)
 
AW: Photoshop Elements 7

Ja, Tutorials speziell für Elements. Ich glaube, viele User würden das willkommen heissen. Nicht jeder kann sich den teuren CS Versionen leisten. Und auch eine Elements Version für 80 Euro bietet schon sehr gute Werkzeuge. Viele Funktionen sind anders, dafür wäre vielleicht für Einsteiger eine gute Platform.
Das ist so halt meine Meinung. Ich persönlich habe den CS4, mir wäre egal, aber ich denke an die viele Jugendlichen hier, die nicht so viel Taschengeld haben ...
Viele Grüße
Maria
 
AW: Photoshop Elements 7

die Idee ist ja nicht schlecht

aber erst einmal müsste sich nun jemand finden der ein Tut schreibt
was aber nicht das Problem sein dürfte

vielmehr der auch Elements benutzt bzw. hat
und da sehe ich ein kleines Problemchen

ich weis es zwar nicht aber ich denke mal das es nicht so viele sind die es benutzen :(

Elements 7 habe ich auch, ein paar Tutorials könnte ich schon mal liefern, wenn gewünscht ist
Viele Grüße
Maria

dann leg los ;)
 
AW: Photoshop Elements 7

Einigen der Tuts kannst du ohne weiteres auch auf PSE "umlegen".

Es gibt im Netz auch etliche derartige Tuts, die nur für PSE sind.
 
AW: Photoshop Elements 7

Hallo Maria,
gibt es eine Möglichkeit in PSE 7
ähnlich wie bei PS CS4 die Farbbalance einzustellen.
Danke im voraus schon mal für deine Antwort.
Deine Idee mit den Tutorials für PSE 7 find ich toll, ich hoffe
es läßt sich realisieren.
Gruß
heirie
 
AW: Photoshop Elements 7

Ist mir schon klar das es keine
Farbbalance in PSE 7 gibt.
Mir ging es darum, ob ich
es analog zu CS4 einzustellen kann.

heirie;)
 
AW: Photoshop Elements 7

Ich meinte ähnliche Tutorials wie beim großen Bruder.
In Elements 7 ist ja doch einiges anders und nicht jeder
kann sich Photoshop CS4 leisten.
Gruß
heirie:)


eineige tuts findest du im Netz
schau mal da:

 
AW: Photoshop Elements 7

Hallo Maria,
gibt es eine Möglichkeit in PSE 7
ähnlich wie bei PS CS4 die Farbbalance einzustellen.
Danke im voraus schon mal für deine Antwort.

heirie


Ist mir schon klar das es keine
Farbbalance in PSE 7 gibt.
Mir ging es darum, ob ich
es analog zu CS4 einzustellen kann.

heirie;)


Sorry - aber wenn dir klar ist, dass es keine Farbbalance in PSE gibt, warum fragst du dann danach?

Was meinst du außerdem genau mit "analog zu CS4 einstellen " - Es gibt in PSE definitiv nichts vergleichbares !!!
 
AW: Photoshop Elements 7

Sorry - aber wenn dir klar ist, dass es keine Farbbalance in PSE gibt, warum fragst du dann danach?

Was meinst du außerdem genau mit "analog zu CS4 einstellen " - Es gibt in PSE definitiv nichts vergleichbares !!!

Danke, genau die Antwort hab ich gebraucht.
 
AW: Photoshop Elements 7

So, wie in CS4 die Farbbalance ist, gibt´s in PSe nicht.
In PSe gibt es aber etwas einfacheres, über Überarbeiten -> Farbe anpassen -> Farbton/Sättigung anpassen, dort kannst unter Bearbeiten die einzelne Farben auswählen und verändern. Aber vorsicht, es wird keine neue Ebene erzeugt :-).
Viele Grüße
Maria
 
AW: Photoshop Elements 7

So, wie in CS4 die Farbbalance ist, gibt´s in PSe nicht.
In PSe gibt es aber etwas einfacheres, über Überarbeiten -> Farbe anpassen -> Farbton/Sättigung anpassen, dort kannst unter Bearbeiten die einzelne Farben auswählen und verändern. Aber vorsicht, es wird keine neue Ebene erzeugt :-).
Viele Grüße
Maria

Danke Maria für
den Hinweis, ich habe es mir fast gedacht.
Es hilft also nur rumprobieren bis man das
gewünschte Ergebnis hat.

Gruß
heirie;)
 
AW: Photoshop Elements 7

@maria
wollte mich mal hier dranhängen....und die Idee unterstüzen mit den PSE 7 Tutorials.
Ich bin auch Anfänger und würde mich sehr über Tutorials zu Elements freuen.

Vielen Dank schonmal für den geposteten link.

schöne Grüße
dasacom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.971
Beiträge
1.540.188
Mitglieder
68.173
Neuestes Mitglied
Renee
Oben