PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
PHP-Fehlermeldung nach E-Mail-Versand
Beitrag
<blockquote data-quote="tvingo" data-source="post: 848054"><p>Hallo! Ich bin furchtbar neu HIER u. auch mit PHP! Das sag ich besser vorab.. damit ihr euch viell.nicht wundert, warum ich VIELL.so komisch(e) Fragen stelle*s</p><p></p><p>ok..</p><p></p><p>Ich teste gerade verschiedene PHP-Scrips hier auf dem localhost.. U.jetzt bin ich dabei - für meine Website - ein Kontakformular zu test u. bekomme eine Fehlermeldung. Ich finde den Fehler nicht u. deshalb die Frage, was es sein könnte:</p><p></p><p>Ich habe ein Kontaktformular erstellt mit dem Code:</p><p></p><p> <form action="auswertung.php" method="post"></p><p></p><p>Die Datei auswertung.php sieht so aus:</p><p></p><p><?</p><p>$fehler="";</p><p>$name=$_POST['name'];</p><p>$adresse=$_POST['adresse'];</p><p>$nachricht=$_POST['nachricht'];</p><p>if (empty($name)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie Ihren Namen ein.</li>";</p><p>if (empty($adresse)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie Ihren Absender ein.</li>";</p><p>if (empty($nachricht)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie vor dem Absenden eine Nachricht ein.</li>";</p><p>if (empty($fehler)) {</p><p> $an = "me@example.com";</p><p> $betreff = "Nachricht via Kontaktformular";</p><p> $from = "From: Kontaktformular <me@localhost>"</p><p> mail($an,$betreff,$nachricht,$from);</p><p>}</p><p>?></p><p></p><p>u. die Fehlermeldung dann so:</p><p></p><p>Parse error: parse error in C:\xampp\htdocs\auswertung.php on line 13</p><p></p><p>Ich muss auch zugeben, dass ich noch sehr wenig Ahnung davon habe, wie man entsprechende Einstellungen bei xampp vornimmt, damit das local klappt. Viell.hab ich da auch was Falsches stehen? Wenn meine Frage ZU doof ist, dann muss ich wohl noch 1,2 Jahre Bücher lesen, bis ich es verstanden u. gefunden habe*g ;-) !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tvingo, post: 848054"] Hallo! Ich bin furchtbar neu HIER u. auch mit PHP! Das sag ich besser vorab.. damit ihr euch viell.nicht wundert, warum ich VIELL.so komisch(e) Fragen stelle*s ok.. Ich teste gerade verschiedene PHP-Scrips hier auf dem localhost.. U.jetzt bin ich dabei - für meine Website - ein Kontakformular zu test u. bekomme eine Fehlermeldung. Ich finde den Fehler nicht u. deshalb die Frage, was es sein könnte: Ich habe ein Kontaktformular erstellt mit dem Code: <form action="auswertung.php" method="post"> Die Datei auswertung.php sieht so aus: <? $fehler=""; $name=$_POST['name']; $adresse=$_POST['adresse']; $nachricht=$_POST['nachricht']; if (empty($name)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie Ihren Namen ein.</li>"; if (empty($adresse)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie Ihren Absender ein.</li>"; if (empty($nachricht)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie vor dem Absenden eine Nachricht ein.</li>"; if (empty($fehler)) { $an = "me@example.com"; $betreff = "Nachricht via Kontaktformular"; $from = "From: Kontaktformular <me@localhost>" mail($an,$betreff,$nachricht,$from); } ?> u. die Fehlermeldung dann so: Parse error: parse error in C:\xampp\htdocs\auswertung.php on line 13 Ich muss auch zugeben, dass ich noch sehr wenig Ahnung davon habe, wie man entsprechende Einstellungen bei xampp vornimmt, damit das local klappt. Viell.hab ich da auch was Falsches stehen? Wenn meine Frage ZU doof ist, dann muss ich wohl noch 1,2 Jahre Bücher lesen, bis ich es verstanden u. gefunden habe*g ;-) ! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
PHP-Fehlermeldung nach E-Mail-Versand
Oben