Gesperrt
hab das jetzt geändert, hab das ...a.php weg gemacht (also nur das a) - aber es haut noch immer ned hin.
pixel!
<div id="navi">
<ul>
<li id="tab01"><?if(isset($_GET['home']))echo'<strong>Home</strong>';else echo'<a href="index.php?home">Home</a>';?></li>
<li id="tab02"><?if(isset($_GET['news']))echo'<strong>News</strong>';else echo'<a href="news.php?news">News</a>';?></li>
<li id="tab03"><?if(isset($_GET['bilder']))echo'<strong>Bilder</strong>';else echo'<a href="bilder.php?bilder">Bilder</a>';?></li>
<li id="tab04"><?if(isset($_GET['member']))echo'<strong>Member</strong>';else echo'<a href="member.php?member">Member</a>';?></li>
<li id="tab05"><?if(isset($_GET['myphoto']))echo'<strong>MyPhoto</strong>';else echo'<a href="myphoto.php?myphoto">MyPhoto</a>';?></li>
</ul>
</div>
Gesperrt
Moderatorle
langsam wer ich sauer...
in page-php müssen die unterseiten (ausser index.php) dein +a im link haben ...
Gesperrt
...du bist nicht verpflichtet zu antworten...
Wie rufst Du die Seite local auf (Beispiellink), ist XAMPP überhaupt gestartet? Bei mir werden die echos nicht angezeigt und die Krücke an Navi funktioniertund das an xampp liegt gibts nicht oder?
pixel!
<div id="navi">
<ul>
<li id="tab01"><?php if(isset($_GET['home']))echo'<strong>Home</strong>';else echo'<a href="index.php?home">Home</a>';?></li>
<li id="tab02"><?php if(isset($_GET['news']))echo'<strong>News</strong>';else echo'<a href="news.php?news">News</a>';?></li>
<li id="tab03"><?php if(isset($_GET['bilder']))echo'<strong>Bilder</strong>';else echo'<a href="bilder.php?bilder">Bilder</a>';?></li>
<li id="tab04"><?php if(isset($_GET['member']))echo'<strong>Member</strong>';else echo'<a href="member.php?member">Member</a>';?></li>
<li id="tab05"><?php if(isset($_GET['myphoto']))echo'<strong>MyPhoto</strong>';else echo'<a href="myphoto.php?myphoto">MyPhoto</a>';?></li>
</ul>
</div>
es läuft:
edit: einen kleinen schönheitsfehler hats. ich rufe die seite so auf:
ganz am anfang hat der die formatierung nicht. erst wenn ich einen navi punkt anklicke, dann ändert sich der URL und ab dann passts. vielleicht gibts ja da auch noch nen trick.
Posting-Frequenz: 14µHz
<?php
include('navi.php');
?>
<h1>Hallo, ich bin die Home-Seite!</h1>
<?php
include('navi.php');
?>
<h1>Juhuu, ich bin die Kontakt-Seite</h1>
<?php
$dateiname = basename($_SERVER['SCRIPT_NAME'], ".php");
?>
<ul>
<li><?php echo ($dateiname=="home") ? "aktuell Home" : "<a href='home.php'>Link Home</a>" ?></li>
<li><?php echo ($dateiname=="kontakt") ? "aktuell Kontakt" : "<a href='kontakt.php'>Link Kontakt</a>" ?></li>
</ul>
<div id="navi">
<ul>
<li id="tab01" <?php echo count($_GET)?'><a href="index.php">Home</a>':'class="strong">Home'; ?></li>
<li id="tab02" <?php echo isset($_GET["news"])?'class="strong">News':'><a href="index.php?news">News</a>'; ?></li>
<li id="tab03" <?php echo isset($_GET["bilder"])?'class="strong">Bilder':'><a href="index.php?bilder">Bilder</a>'; ?></li>
<li id="tab04" <?php echo isset($_GET["member"])?'class="strong">Member':'><a href="index.php?member">Member</a>'; ?></li>
<li id="tab05" <?php echo isset($_GET["myphoto"])?'class="strong">My Photo':'><a href="index.php?myphoto">My Photo</a>'; ?></li>
</ul>
</div>
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums