Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixelränder beim Speichern als PNG

macginneh

digiserv

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Wenn ich aus der Bridge meine CR2 Bilder in Camera RAW öffne und dann - nach dem Bearbeiten - in PNG´s abspeichere, Haben meine Fotos ringsum Ränder als ob meine Sonnenblende mit aufgenommen wurde. Kann mir jemand sagen, was mein Problem ist?

Bildbearbeitung

Ich bin neulich Autogefahren, da hat etwas immer geklappert. Wo war das Problem?

Das ist so ähnlich wie deine Problembeschreibung: Es ist nur eine fröhliche Raterunde, da ALLE Angaben fehlen. (Es lag übrigens an einer leeren Getränkedose, die ein Beifahrer in der Tür hinterlassen hatte. Wäre darauf jemand gekommen?). ;-)

1. Welche Bridge/Camera Raw-Version?
  2. Was genau änderst du in Camera Raw? (Objektivprofil vielleicht zugewiesen?)
  3. Wie genau speicherst du in PNG?
  4. Beispielbild und Screenshots deiner Einstellungen wären nützlich.
Ich kann mit der aktuellen Version dein Problem jedenfalls nicht nachstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden