Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plexus Spielerei

fishk0ppl

tut was er kann

Moin,
habe mich ein wenig mit Plexus auseinandergesetzt, was sagt die Allgemeinheit?

Danke schonmal für die Kritik und schönen Gruß,

fish

AW: Plexus Spielerei

Cool :)
Eine Luftratte mit Rückgrat :lol:
Gefällt mir, auch wenn ich gar nicht weiß, was Plexus ist.

Lieber Gruß
Rata

8)

wenn ich ehrlich bin kann ich damit nichts anfangen :(

hab aber auch keine Ahnung was nun Plexus ist bzw. was man damit nun macht,
sehen tue ich lediglich ein paar Linien die sie bewegen :uhm:

Vielleicht informiert man sich einfach mal bevor man postet um was es sich bei dem Thema handelt!?! Dann kann man zumindest auf die Frage des Threatstarters eingehen... Sonst regt sich auch immer jeder auf wenn der Threatstarter nicht vor seiner Fragestellung das halbe Internet durchgoogelt hat!

Zurück zum Thema: Ich selbst hab mit Plexus noch nicht gearbeitet und weiß deshalb nicht wieviel Arbeit schon in der kurzen Animation stecken. Aber für mich sind solche Effekte immer mit dem Thema Technik/Technologie verbunden. Deshalb finde ich das Motiv jetzt nicht ganz so passend dazu. Ich kann mir das sehr gut bei Science Fiction Scenen vorstellen oder für Schriften die dann aus solchen Linien enstehen.

Grüße,
Stephan

Plexus ist ein AfterEffects-Plugin zum Erzeugen von Linien zwischen Punkten, man kann damit Beispielsweise OBJ-Dateien (echtes 3D-Format!) in AE laden und dessen einzelne Punkte in verschiedenen Abstraktionsstufen anzeigen lassen und Linien dazwischen erzeugen.

Ich finde die Arbeit gut, cooler Look! Wie hast du das gemacht, hast du da auch ein 3D-Objekt als Grundlage, oder hast du das irgendwie anders erzeugt? Spiel grad selber für einen Job ein wenig mit Plexus herum, mal sehen, ob das was wird ;)

Ich finde die Arbeit gut, cooler Look! Wie hast du das gemacht, hast du da auch ein 3D-Objekt als Grundlage, oder hast du das irgendwie anders erzeugt? Spiel grad selber für einen Job ein wenig mit Plexus herum, mal sehen, ob das was wird ;)

Danke!Ist ohne 3D, habe mehrere Punkte auf der Taube 2D getrackt, dann Lichter an die Tracker geparentet und die dann von Plexus anzeigen lassen. Komm grad nicht drauf wie das heißt, aber für das extrudieren von dem Plexuszeug gibts einfach nen simplen Slider wo man die Kopien und die Richtung der Kopien einstellen kann. Ansonsten sehr viel Keyframen :P

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden