Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PowerPoint Bild-Übergänge

anett

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,
muss eine PPT erstellen. Am Anfang soll eine Bildershow sein, die automatisch bis zu 10 Fotos darstellt.
Das ganze sollte bevorzugt auf einer Folie geschehen. Ist dies möglich?
Ich weis das ich Übergäng bei den einzelnen Folien machen kann, aber dafür müsste geklickt werden. Das soll an dieser Stelle noch nicht geschehen.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

AW: PowerPoint Bild-Übergänge

Hallo Anett,

Du kannst die Folien auch automatisch abspielen lassen (ohne Klick). Du must halt unter "Animationen" die Checkboxen bei "nächster Folie" entsprechend auswählen und eine Anzeigedauer eingeben. Das gilt für Office 2007. Wie das bei den früheren Versionen war hab ich vergessen aber da ging das auch schon.

Gruß Micha

Automatisch abspielen, wie Fotobock sagt, ist die bessere Lösung!
Kannst aber auch ein Bild in eine Folie einfügen, darüber das nächste usw. Bei den Animationen gibst du dann "verblassen" ein. So erscheint automatishc das darunter liegende (nächste) Bild.

kannich angeben das ich nur die ersten folien mit den bildern automatisch abspielen lassen????
mir geht es nur um die bilder. der rest der ppt muss per klick gesteuert werden, da ich dazu sprechen muss.

ich habs. danke.
und noch ne frage.

wenn ich sound mit einbinden möchte der nur über die ersten folien geht wo auch die bilder sind, geht das? und ohne das er neu wieder startet.

ja das geht ohne weiteres. Du benötigst eine WAVE Datei. Diese kannst du hochladen und nur dort abspielen lassen, wo du es möchtest.
Rechts in der Menüleiste findest du: "Übergang ändern. Geschwindigkeit oder Sound"
Reiter: Bildschirmpräsentation - Folienübergang.
Viel Spaß. Bedenke aber, dass die ppt Datei mit Musik sehr groß wird in der Datenmenge.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden