Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Praktisch nervtötende Einstellungsebenen

pylos

Phiiis

Hi,

Hab ein PSD File mit zwei Einstellungsebenen die auf zwei Unterebenen wirken.
Einmal Helligkeit und Kontrast sowie Belichtung.
NUn egal wie ich die 4 Ebenen zusammenrechne es ergibt nie das selbe Ergebnis.

Also es sind die untersten 4 Ebene die ich meine..

Hab alles Probiert, umwandeln in Cmyk, einzelne Einstellungsebenen für alle Bildebenen, in unterschiedlichen Reihenfolgen Reduzieren ect.

Nun gibt es nicht eine Möglichkeit im PS das momentan sichtbare Resultat mit den exakten Farbwerten auf eine Ebene zu reduzieren? Sowas wie Backen oder so..

Wiso hat PS immer so mühe mit den Einstellungsebenen, die sind nähmlich super solange das File offen sein soll, und nicht reduziert wird.

Danke für Infos

Photoshop

AW: Praktisch nervtötende Einstellungsebenen

Das wäre im Normalfall so, aber ich glaube wegen den Einstellungsebenen macht er mir dann was ganz anderes draus. Also die eine Ebene wird stärker die andere schwächer und dann stimmt das verhältniss nicht mehr.. ganz komisch..
Also das Phänomen hab ich schon öfters beachtet aber es hielt sich immer im Rahmen, diesmal ist es tödlich fürs Bild..

ich denke mal, dass die beiden ebenen mit inhalt nicht wirklich 100% deckkraft besitzen, sodass auch das schwarz der ebene darunter einfluss auf die einstellungsebene hat
wenn man jetzt die 4 (2 mit inhalt, 2 einstellungsebenen) auf eine reduziert, entfällt der effekt der einstellungsebenen auf den schwarzen hintergrund bzw sein einfluss fällt weg und verfälscht das ergebnis

eine möglichkeit das im voraus zu verhindern wäre bspw. alle einstellungsebenen per schnittmaske auf jede einzelne ebene anzuwenden, die beeinflusst werden soll, oder aber mit gruppen (im modus normal!)

MfG the-xe

So einfach kanns manchmal sein ;)

Trotzdem sollte die von Cortex beschriebene Tastenkombination funktionieren.
Oberste Ebene anklicken, dann Shift+Strg+Alt+N für eine neue Ebene und Shift+Strg+Alt+E zum Einfügen. Voilà :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden